Samstag, 13. März 2010

Vegan Milk Teaser

Okay, nachdem Hase und Blumenmond so sehr von der Dinkelmilch schwärmen, habe ich heute mal meinen Lernkram Lernkram sein lassen, meinen Göttergatten geschnappt und bin mit ihm in den großen Biosupermarkt unserer Stadt gefahren. Dort angekommen habe ich natürlich sofort die Milchabteilung angesteuert und mir zwei Tetra-Packs Dinkelmilch in den Einkaufskorb geladen (da seht ihr mal wie sehr ich eurem Geschmack vertraue, gleich zwei!). Da erhaschten aber noch ein paar andere Dinge meine Aufmerksamkeit und ich kehrte mit folgender Ausbeute (neben noch weiteren Leckereien wie Seitan-Schnitzel und Sojajoghurt) zurück:

Because Hase and Blumenmond told me so much about spelt-milk, i just HAD to try it! I went together with my husband to our local organic store to buy some. But when I arrived there, some other interesting vegan-Milk-substitutes caught my attention so I endet up buying this:

von links nach rechts: Kokusnuss-Milch, Dinkel-Kakao, Mandelmilch, Dinkelmilch
from left to right: coconut milk, spelt-chocolate-drink, almond-milk, spelt-milk

Ich entschuldige mich dafür, die Kokusnussmilch gekauft zu haben, normalerweise halte ich nicht viel davon etwas zu kaufen das definitiv von weit her transportiert wurde, und da es sich hierbei um die richtige Milch handelt und nicht um etwas das aus Konzentrat hergestellt wurde (wie das in den Dosen), ist es meiner Meinung nach kritisch. Aber ich musste das einfach mal probieren, ich habe schon in so vielen amerikanischen Blogs darüber gelesen.
Gespannt bin ich auch auf den Dinkel.Kakao, der ganz ohne Zuckerzusatz auskommt!

I have to apologize for buying the coco-Drink as it travells such a long distance, but I just had to try it because I read so much about coco-Drinks in American Blogs.
And I am really exited about the spelt-kakao-Drink, whitch has no sugar addet!


So, nun habe ich in den nächsten Tagen/Wochen jede Menge zu probieren! Ich bin schon ganz gespannt und würde am liebsten alle Packungen auf einmal aufreißen. Mach ich aber nicht, dann wird es ja bloß schlecht. Sobald ich probiert habe, werde ich natürlich hier berichten!

Well, now I have a lot to taste in the next days/weeks! I am really exited and would like to open them all right now, but I won't!

Kommentare:

Hase hat gesagt…

Jaa, genau, das war auch meine erste Dinkelmilch - gute Wahl! Dass du sie auch für lecker befindest, hast du ja in deinem neuesten Eintrag bereits verraten :)

Birdie hat gesagt…

Bei dem Bioladen meines Vertrauens gab es auch nur diese eine Sorte. Aber da sie lecker ist, machts ja nix. :-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollte ich mir auch mal andere Milch als die Soja reis Milch holen, wo ich immer ahornsirup reintue damit die besser schmeckt.
Die muss ja ziemlich gut sein, wenn ihr alle darüber schreibt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...