Sonntag, 15. August 2010

Veggie Streetday in Dortmund - Bericht

Wie bereits angekündigt waren mein Mann und ich am Wochenende auf dem Veggie-Streetday in Dortmund.
Wir erreichten den Platz um die Reinoldikirche gegen Mittag und verschafften uns erstmal einen Überblick.


Auf dem Platz waren viele Stände von bekannten Läden (Eine Liste findet sich bei Veggie-Streetday.de) aufgebaut. Da ich ja nicht nur zum gucken gekommen war, sondern vor allem zum essen, kaufte ich mir als erstes einen veganen Cheeseburger bei Vegan-Wonderland und mein Mann sich eine vegane Currywurst bei vantastic-foods. War beides sehr lecker, leider so lecker, dass wir alles aufgegessen hatten, bevor ich daran dachte ein Foto zu machen. :-)
Anschließend drehten wir einige Runden, hörten der Sängerin auf der Bühne zu und ich kaufte an einigen Ständen ein paar Kleinigkeiten.
Dann folgte die nächste Stärkung: Einen Cappuchino für mich und einen Kakao für meinen Mann bei dem Stand von Signore Verde und zwei Stücke Kuchen vom Stand nebenan, ich bin mir nicht ganz sicher von wem der war, die Verkäufer trugen jedenfalls T-Shirts mit dem Veggie-Streetday-Logo.

Diesen Kuchen hatte mein Mann:

Ich hatte diesen absolut köstlichen und butterweichen Marzipan-Zopf.


Das Anschneiden der Köstlichkeiten von Vegan Wondercake war leider erst um 16 Uhr, so lange wollten wir dann doch nicht mehr warten. Schade, dass man nicht vorher schon probieren konnte (auch wenn ich es verstehe, denn sonst wären die sicher schnell ausverkauft gewesen und keiner hätte die schönen Stücke mehr betrachten können.
Dann werde ich wohl mal eine bestellen müssen. Ich hoffe es ergibt sich mal ein Anlass, oder ich erfinde einen. :-)

Weitere Photos des Tages sind auf der Photoseite von Attila Hildmann zu sehen.

Meine Beute:
Eine Tasche von Veglay, ein paar Buttons, Sojageschnetzeltes (trocken und ungewürzt), Hafermilch (habe ich bei der Tombola gewonnen), Veg 1, Champignon-Aufstrich von Tartex, ein T-Shirt und einen Lippenpflegestift.


Hier eine Close-Up des Lippenpflegestiftes von Crazy Rumors, Geschmack Banane, überzeugt mich total! Ich hatte schon von diesen Veganen Lippenstiften gelesen, dachte aber die sind in Deutschland gar nicht zu bekommen. :-)
Hier meine Buttons:

Und nochmale eine Aufnahme des Logos auf der Tasche, ich finde das Muster und die Farbkombi total schön!


Alles in Allem ein super Event, viele spannende, freundliche und bunte Leute. Manchmal fühle ich mich in meinem Alltag doch recht isoliert als Veganer und habe das Gefühl ich bin alleine, da wars einfach schön zu sehen wie viele andere Veganer es noch gibt. Ich hoffe nächstes mal schaffe ich es auch nach Stuttgart, das ist ja eigentlich dichter für uns.

Kommentare:

Hase hat gesagt…

Absolut tolle Sache! Wenn das mal in Stuttgart stattfindet, wäre ich auch sehr gerne dabei. Weisst du schon, wann das sein wird?

Birdie hat gesagt…

Ja war echt schön, sogar meinem Mann hats gefallen! :-)
In Stuttgart wars am 17. Juli zum ersten Mal dieses Jahr.
Dann können wir uns da ja nächstes Jahr treffen, oder? Das fänd ich super! :-)

Kira hat gesagt…

Ohh, wo kann man den Lippenpflegestift kaufen?!

Sharon hat gesagt…

Ich bin total verrückt nach Crazy Rumors! Hatte mir die extra aus UK bestellt und das waren sie auch wert :)
Oh und alles in allem eine tolle Ausbeute, die du da gemacht hast (außer die Veg 1 Tabletten... hatte die auch mal, zum Probieren -nach einer Tablette musste ich mich fast übergeben und seitdem liegen sie in der Ecke haha)

Klingt jedenfalls nach einem tollen Event und Tag -ich wünscht sowas gäbe es hier auch in der Nähe! Denn mir geht es nämlich auch oft so mit dem isoliert fühlen...

Birdie hat gesagt…

Ich weiß leider nicht wo man den Lippenpflegestift kaufen kann, deswegen hatte ich mich ja so gefreut, dass die ihn da hatten.

Die Veg 1 nehme ich schon länger, ich komme damit ganz gut zurecht. Meine Packung war schon seit ein paar Wochen leer, da wars echt praktisch, dass die die dort verkauften.

Wobei ich jetzt wohl auch noch eine Bestellung losschicken werde in den nächsten Tagen. :-)

C hat gesagt…

Sieht lustig aus. Ich hab auch einige dieser Crazy Rumours daheim, die sind wirklich yummy! :-)

Dortmunder hat gesagt…

Wieso erfahre ich immer erst von solchen Sachen, wenn sie bereits vorbei sind... :( wo kann man den Lippenbalsam denn in Dortmund kaufen?

Birdie hat gesagt…

Das weiß ich leider nicht, normalerweise kann man die nur im Internet direkt bei crazy rumors oder über ebay bestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...