Donnerstag, 21. Oktober 2010

Salat mit ... SCHUHEN!!

Wie immer zur Zeit, musste das Mitagessen schnell gehen, ausnahmweise habe ich dabei mal wieder etwas fabriziert, was ein Foto wert war.
Es gab Salat, aber weil einfach nur Salat einem manchmal zu langweilig ist, gabs Salat mit gebratenen Pfifferlingen und dazu Cevapcici mit Ajvar.


Zutaten:
- Tüte gemischten Salat aus dem Supermarkt (ich sagte ja, es musste schnell gehen...)
- 1 Tomate
- 1 EL Senf
- etwas Balsamicoessig
- Pfifferlinge
- 1 Zwiebel
- Öl zum anbraten
- Pfeffer, Salz
- veganes Cevapcici (z.B. von Veggie Life aus dem Rewe)
- Ajvar (Paprikapaste aus dem Supermarkt oder aus einem türkischen Lebensmittelgeschäft)

Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen.
"Tütschen auf..." und den Salat in eine Schüssel geben, Tomate kleinschneiden und dazugeben. Dressing aus Senf und Balsamicoessig herstellen und über den Salat geben, eine Portion auf einem Teller anrichten.
Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Pfifferlinge putzen und klein schneiden.
Cevapcici auf einem Blech in den Ofen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin anbraten, Pfifferlinge hinzugeben und auf mittlerer Hitze anbraten. Solange weiter erhitzen bis das Wasser (das aus den Pilzen austritt) wieder vollständig verdampft ist. Würzen.
Pfifferlinge über den Salat geben.
Cevapcici aus dem Ofen holen und neben dem Salat anrichten, einen Kleckt Ajvar dazu. Fertig.


Zudem ist heute meine Bestellung bei Vegetarian Shoes angekommen! Jey!
Bestellt habe ich vor genau einer Woche. Die Lieferzeit ist okay für eine Lieferung aus GB, finde ich.

Behalten werden:
ein paar Pumps für die Hochzeit von Freunden:
Sind sie nicht schön? Ich stehe auf die Runde "Spitze" und vor allem auf die rote Innensohle, auch wenn die außer mir niemand sieht. Hm, ich könnte auf der Hochzeit natürlich mal unauffällig meine Schuhe ausziehen... ;-)
Jaja, ich bin eben auch nur ein Mädchen.

ein paar Stiefeletten für den Alltag:
Ich trage im Herbst/Winter einfach gerne Röcke mit Stiefeln und Stiefeletten und einer dicken Strumpfhose. Ist einfach und man ist trotzdem gut gekleidet. Und was Stiefel/-etten angeht ist mein Schuhtick besonders ausgeprägt.
Als drittes hatte ich noch ein paar schwarze Stiefel bestellt, die fallen aber leider sehr klein aus und haben am Zeh gedrückt. Und da ich so große Füße habe (Gr. 42 bei Winterstiefeln), habe ich leider nicht die Möglichkeit auf eine größere Größe auszuweichen, da es keine gibt.


Achja, und mit musste auch eine Tasse mit dem Firmenlogo. Die ist im Gegensatz zu meinen selbstgestalteten Tassen nämlich klein genug um unter den Kaffepadautomaten zu passen. Natürlich wurde sie auch gleich mit koffeinfreiem Vanillesojamilchkaffe eingeweiht.


Ich begrüße alle neuen Leser ganz herzlich, schön, dass ihr hierher gefunden habt!

Kommentare:

anika hat gesagt…

das essen sieht großartig aus. und in die pumps bin ich nun verliebt. naaa toll. :P

Birdie hat gesagt…

Sie sind zudem auch wirklich bequem! ;-)
Und die Vegetarian Shoes Schuhe gehen auch nicht so schnell kaputt wie die billig-Lederimitate aus den Tussi-Lädchen, die halten bei mir immer nur ene Saison. :-(

zombiekatze hat gesagt…

die schuhe sehen toll aus :) ich glaube ich werde nicht drumrum kommen, mir auch mal vegetarian shoes zu kaufen, in dem laden wo ich arbeite haben wir ja welche und die sind einfach schick...wobei ich fürchte, dass mir viele zu klein sein werden (hab größe 42^^)

übrigens danke ich dir für den award :) da freu ich mich sehr drüber!

Birdie hat gesagt…

Ich hab ja auch 42 und bei manchen Modellen da in der Tat auch Probleme, viele passen aber auch. Ist leider irgendwie glückssache ob die wieder kleiner ausfallen oder nicht..

Bitte, gern geschehen, ich mag deinen Blog! :-)

Sharon hat gesagt…

Ich hatte bisher immer nur Sneakers von Vegetarian Shoes — aber selbst das erste Paar, dass ich vor mehr als vier Jahren gekauft hab, sieht immer noch gut aus und dass obwohl ich sie über 2,5 Jahre fast täglich an hatte!
Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht an die Damenschuhe gewagt, aber ich muss sagen, diese Stiefel sehen schon verdammt schick aus... hmmm, ich will die auch! ^^

Anonym hat gesagt…

geile schuhe Oo
habe ebenfalls 41/42 und kenne das problem..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...