Montag, 1. November 2010

VeganMoFo

November ist der VeganMoFo (Vegan Month Of Food), die Idee ist, dass man einen Monat lang, möglichst an 5-7 Tagen die Woche über veganes Essen blogt.
In letzter Zeit ist es bei mir etwas stressig, daher habe ich weniger geblogt, aber ich möchte dennoch versuchen beim VeganMoFo mitzumachen und habe mir dafür vorgenommen jeden Tag eine meiner Mahlzeiten zu fotografieren und dies zu bloggen.
Normalerweise fotografiere ich nur die Vorzeigbaren Mahlzeiten und vor allem versuche ich nicht ein Essen doppelt zu posten, dies wird dann im November sicher anders sein, da ich natürlich nicht jeden Tag was anderes esse.
Ob ich auch noch die zugehörigen Rezepte reinstellen werde, wird davon abhängig sein, ob ich die Zeit dazu habe und ob es Sinn macht (Rezept für ein Brot mit Aufschnitt macht das beispielsweise nicht), es wird also wohl eher einen dokumentarischen Charakter haben.

Tja, leider muss ich gleich am ersten Tag aussetzen, da ich eben erst beschlossen habe mitzumachen und nun kein Foto von meinen heutigen Mahlzeiten gemacht habe. Ich beginne also morgen mit Tag 1.

Kommentare:

Mausflaus hat gesagt…

das mit dem "vorzeigbaren Essen" ist eh doof, da krieg ich nur Komplexe ^^

alternativ kannste ja einfach den täglichen speiseplan posten... würde mich auch interessieren, was andere so "normal" essen :-)

Birdie hat gesagt…

Hinzu kommt auch noch, dass ich echt oft einfach vergesse ein Foto zu machen, bzw. es fällt mir erst ein wenn ich aufgegessen habe. :-)

Harald Walker hat gesagt…

So gern ich auch beim VeganMoFo mitmachen würde, aber das kostet einfach zu viel Zeit. Wir posten bereits 2 bis 3 mal pro Woche und das seit Jahren. VeganYeFo sozusagen. :-)

Birdie hat gesagt…

Hehe, VeganYeFo find ich super!! Reicht doch auch!
Ich hoffe ich halte das VeganMoFo durch, momentan hab ich ne Woche Urlaub, wenn die Arbeit wieder losgeht sieht es mit der Zeit ja wieder schlechter aus. Aber eigentlich tut es mir ganz gut, dass ich so gezwungen bin ein wenig mehr auf mein Essen zu achten, ich esse sonst nämlich unter der Woche ziemlichen Misst, veganen zwar, aber Misst ist Misst. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...