Donnerstag, 27. Januar 2011

Fallaffel mit Reis

Heute Mittag gab es Fallaffel mit Reis. Den Reis habe ich mit Mais- und Paprikaresten und Reissahne verfeinert. Dazu gab es einen Klecks selbstgemachter Balsamico-Mayo. :-)

Kommentare:

Homeveganer hat gesagt…

Wo gibt es denn Reissahne? Kenne nur Soja Cuisine (Kaufland, Real) und Hafersahne, aber die kann ich immer nur Online bestellen.

Birdie hat gesagt…

Die Reissahne, oder Reis cuisine ist von Natumi, ich hab sie aus dem Bioladen. Sie ist zwar etwas dünnflüssiger als beispielsweise die Sojacousine von alpro, ist dafür aber auch etwas dezenter und leichter im Geschmack.
Es gibt sie beispielsweise auch hier: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/natumi-reis-cuisine-p-2133.html

Hafersahne habe ich noch nicht probiert, sie hier aber auch schon im Bioladen gesehen. Wie schmeckt die?

schnurtz hat gesagt…

also ich persönlich finde hafersahne total toll. gerade für herzhaftere gerichte, da sie im gegensatz zur soja cuisine nicht diesen süßne geschmack hat sondern eher an *echte* sahne erinnert. solltest du auf jedenfall mal ausprobieren

Green-Cat hat gesagt…

War das eine Falafel-Fertigmischung? Oder hast du die auch komplett selbst gemacht?

Hafersahne ist lecker, das stimmt. Ich versuche sie aber nicht so oft zu benutzen, da die "gängigen" Sorten (Bioladen) alle Palmöl als Emulgator drin haben. Es gibt eine Mandelsahne namens "Cuisine Chef" von EcoMil, die auch sehr lecker ist und die enthält kein Palmöl. Man muss sie allerdings leider bestellen, aber wenn man sowieso öfter mal Essen online bezieht, kann man sich ja überlegen, ob man die nicht auch ausprobieren möchte. Ich find sie super! :-)

Green-Cat hat gesagt…

Ja, ok, doof, hab eben gesehen, dass du da nen Link zum Falafel gepostet hast. :D

Birdie hat gesagt…

Also ich koche meistens mit Sojasahne und bin damit auch zufrieden, ab und zu kaufe ich eben die Reissahne. Das mit dem Palmöl ist ein guter Hinweis, da sollte man viel öfter drauf achten! Dann probiere ich die Hafersahne lieber gar nicht erst aus. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...