Donnerstag, 6. Januar 2011

Restaurant Sehnsuchtsküche

Soeben kommen mein Mann und ich von einem sehr leckeren Essen im veganen Restaurans Sehnsuchtsküche in Mühlacker zurück.
Wir hatten schon lange vor dort mal essen zu gehen, da es von uns nicht so weit entfernt liegt. Aber wie das immer so ist, man kommt nie dazu und verschiebt es immer.
Nun waren wir also endlich mal da und fragen uns: Wieso erst jetzt? Es ist wirklich lecker! Die Sehnsuchtsküche bietet typisch schwäbisches Essen, aber rein vegan in einer häuslichen Atmosphäre. Das Restaurant ist an eine Reithalle angegliedert und man kann von einigen Tischen aus den Reitern beim trainieren zusehen. Die Besitzer sind sehr nett und freundlich und man fühlt sich sehr wilkommen.

Ich habe mir das vegane Cordon Bleu mit Bratkartoffeln bestellt und mein Mann hatte eine Bratkartoffelpfanne mit Seitanschnetzel. Das essen war schwäbisch deftig, aber sehr lecker! Interessant vor allem das Cordon Bleu, ich habe keinen Vergleich, da ich in meinem Leben bisher noch gar kein Cordon Bleu gegessen habe, aber ich fand die Kombi aus Seitan und veganem Käse lecker.

Wie immer habe ich mich nicht getraut meine Kamera herauszuholen und habe nur unauffällig mit meinem handy ein Bild von meinem Essen gemacht. Ich entschuldige mich daher (mal wieder) für die entsprechend schlechte Qualität.


Wir werden dort sicherlich wiedermal essen gehen. Insbesondere ist es sicherlich eine gute Idee dort omnivore Freunde der deftigen Küche hin auszuführen. ;-)

Kommentare:

mari.dalor hat gesagt…

ist das nicht ein wenig widersprüchlich?
reithalle neben veganem restaurant?

Birdie hat gesagt…

Hm, ich würde sagen das kommt darauf an, wie dort mit den Tieren umgegangen wird, oder? Viele Veganer halten sich ja auch Hunde oder Katzen, das wäre dann ja genauso zu kritisieren.
Ich weiß im übrigen nicht inwieweit das Restaurant was mit der Reithalle zu tun hat, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Aus der Homepage geht es nicht hervor.

Sny hat gesagt…

Wenn du die Leute in den Restaurants fragst ob du Bilder machen kannst, weil du nen tollen Blog mit intressierter Leserschaft hast, freuen die sich sicherlich über ein wenig werbung :)

Hase hat gesagt…

Juhuu, jetzt wart ihr also auch dort! Ich will auch schon so lange endlich mal wieder dahin.... vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einem Treffen dort? =)

Charly hat gesagt…

Warum sollte das widersprüchlich sein, dass da eine Reithalle neben dem Restaurant ist?

Mausflaus hat gesagt…

ist doch ne super werbung für das restaurant wenn du fotos machst und dich auch noch positiv äußerst - glaub nicht dass die da was gegen haben, die freuen sich sicher sogar drüber.

Birdie hat gesagt…

Ich weiß, ihr habt ja recht, mir ist sowas trotzdem immer unangenehm. :-)

@Hase: Das nächste mal treffen wir uns da und dann traue ich mich auch ein Bild zu machen mit dir als Verstärkung. :-)

Anonym hat gesagt…

"Typisch schäbisch" :-D

Birdie hat gesagt…

ohmeingott, wie peinlich. Danke für den Hinweis, das wird sofort verbessert!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...