Sonntag, 20. März 2011

Proteine zum knabbern

Gestern beim Alnatura entdeckt: Bio-Knabber-Soja. Enthält nur Salz und geröstete Sojabohnen aus biologischem und gentechnikfreiem Anbau aus Österreich.
Schmeckt weniger Intensiv als andere Knabbereien wie Chips und co, aber Nahrungsmitteln an deren Herstellung Soundesigner beteiligt sind, sollte man vielleicht sowieso viel kritischer gegenüberstehen.

Ich find die Sojaknabberei jedenfalls lecker. Auch als praktischer Snack für unterwegs, weil sie den Snackhunger, den man gelegentlich zwischen den Mahlzeiten verspürt, gut beruhigt.

Kommentare:

Miss Munster hat gesagt…

Oh, die kenne ich auch und mag sie sehr gerne =)

TurboTofu hat gesagt…

Kenne und mag ich auch :)
Gibts auch als Snackmix zusammen mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen!

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Da werd ich beim nächsten Besuch im Bioladen mal Ausschau nach halten. Die haben doch bestimmt auch weniger Kalorien als das ganze herkömmliche Knabberzeugs wie Erdnsse und co.??
Dann wären die perfekt!!!
LG...

Birdie hat gesagt…

Also 397 kcal pro 100 g ist leider nicht grad wenig. Eine Packung enthält 55 g.
Aber dafür enthalten 100 g auch 37 g Eiweiß!

Anonym hat gesagt…

Nun ja, ich muss zugeben, dass mich der Anblick nicht gerade überwältigt... Irgendwann probier ich sie vielleicht mal aus, bis dahin bleib ich bei meinen Nüssen ;)
So schließt sich der Kreis liebe Birdie. Freitag bin ich mit einer Freundin zu ihrer Oma nach Nussloch aufgebrochen und als ich heute Nachmittag zurückkehrte, lag dein Päckchen auf meinem Schreibtisch. Und was sehe ich da? Ich habe Post aus Heidelberg! :D Natürlich haben wir deiner Stadt wie immer auch einen Besuch abgestattet und waren bei "Yilly". Sehr charmant, leider haben sie nur lactosefreie Milch und ich war etwas enttäuscht, um nicht zu sagen angesäuert, da mir schon letztes Jahr versichert wurde, dass für Sojamilchvorrat gesorgt würde... hmpf.
Auf jeden Fall habe ich mich seeeeeeeehr über meinen Lippenpflegestift plus Aufkleber und Säckchen und auch den Schokoriegel (wird für einen besonderen Moment aufgehoben) gefreut :) Vielen lieben Dank nochmals

allerliebste Grüßchen,
Lisa

Birdie hat gesagt…

@Lisa: Das ist ja witzig, dann hätte ich dir das Päckchen ja fast persönlich geben können. ;-)
Yilly kenne ich gar nicht. Sojamilchkaffe bekommt man hier am besten beim Star Coffee (meine Meinung). Und gut vegan essen kann man im red. Also bei deinem nächsten Besuch, wäre das vielleicht was. :-)
Viel Spaß mit deinem Gewinn!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...