Donnerstag, 21. April 2011

Biokiste III - Gemüsepfanne mit Nudeln

Heute sah der Inhalt unserer Biokiste so aus:

1 Salat
1 Kohlrabi
1 Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen
1 Gurke
0,5 kg Cherrytomaten
2 Räuchertofu
1 kleiner Brokkoli
4 Möhren
4 Bananen
1 Orange
2 Grapefruits
2 Birnen
2 Äpfel
1 Kiwi

Heute also etwas mehr Obst und dafür weniger Gemüse. Die Räuchertofu und die Tomaten habe ich zu der Abikiste dazu bestellt.
Zusätzlich gab es noch ein paar Flaschen alkoholfreies Bier für meinen Mann.

Vieles der Biokiste wurde dann heute Mittag direkt zu einer Gemüsepfanne mit Nudeln verarbeitet:

Zutaten:
- Vollkornnudeln
- veganes Pesto
- Sojaschnetzel
- Möhren
- Kohlrabi (inkl. Blätter)
- Brokkoli
- Sonnenblumenkerne
- Cherrytomaten
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry)


Zubereitung:
Sojaschnetzel mit kochendem Salzwasser übergießen und ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse schälen und klein schneiden.
Nudelwasser aufsetzen. Nudeln hinzugeben.
Sojaschnetzel abtropfen lassen und mit Öl, Paprika- und Currygewürz in einer Pfanne anbraten. Möhren und Kohlrabi zugeben, mit anbraten. Brokkoli zugeben. Als letztes Tomaten und Kohlrabiblätter und Sonnenblumenkerne zugeben und mit anbraten. Das ganze mit Wasser ablöschen und einige Minuten köcheln lassen bis das Gemüse bissfest-weich ist.
Nudelwasser abgießen und Nudeln mit Pesto vermengen.

Kommentare:

veganefreude hat gesagt…

sieht alles sehr lecker aus, aber das ist schon ziemlich wenig oder? Kommt ihr damit eine Woche aus? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich esse alleine schon mehr... aber vielleicht täuscht das!

zombiekatze hat gesagt…

oh das sieht lecker aus :)
ich hab jetzt mal eine probe biokiste bestellt, sie kommt in einer woche, ich freu mich schon total darauf :)

Birdie hat gesagt…

@veganefreude: Wir haben für den Anfang erstmal die kleinste Kiste bestellt da mein Mann bei der Arbeit isst. Wir kaufen aber meistens noch was dazu. Vielleicht steigen wir mal auf eine größere Kiste um, aber derzeit reicht mir das schon, da ich auch gelegentlich mittags nicht zu hause bin.

@Zombiekatze: Ich bin gespannt was du dann davon erzählst!

Elana | Barfuß auf Zement - Grün in der Stadt hat gesagt…

Juhuu, die Zeit des Winter-Wurzelgemüses ist vorbei!! ;)

C hat gesagt…

Sieht sehr gut aus - außerdem liebe ich Pesto!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...