Montag, 16. Mai 2011

Zweierlei Schokolade

Schokolade kann man nicht nur in Stückchen naschen, nein, man kann sie auch aufs Brot schmieren oder trinken. :-)
Ihr kennt bestimmt alle die altbewährte Chocoreale, auch als "veganes Nutella" bekannt. Hier mag ich ja besonders den Geschmack Duo Creme Haselnuss/Vanille. Oft esse ich solche Schokoaufstriche nicht, ich bin mehr so der herzhafte Frühstücker, aber ab und zu an langen gemütlichen Sonntagsfrühstückstafeln darf auch eine Süße Leckerei zum Abschluss nicht fehlen. Als meine Chocoreale nun leer war (ich glaub die hat über ein Jahr gehalten!) wollte ich mal was neues ausprobieren und habe es mit der Streichschakalode versucht, da die ja auch meine Lieblingsschoki herstellen.
Und ich wurde nicht entteuscht, von der Konsistenz her flüssiger, ist sie leicht auf dem Brot zu verteilen, sie ist zwar dunkel, schmeckt aber nicht nach zartbitter, sondern im Gegenteil schön süß, so wie auch die Schakalode.


Und dann wollte ich auch noch unbedingt testen, wie sich die neuen veganen Marshmallows in heißer Schoki machen. Und: Sie machen sich ganz wunderbar. Sie schmelzen nicht zu schnell, so dass man noch den ein oder anderen herauslöffeln kann, mit der Zeit lösen sie sich aber immer mehr auf und ziehen weiße süße Streifen im Kakao. Für den Kakao verwende ich übrigens den von Rapunzel, der enthält kein Milchpulver und ist bei uns im Biosupermarkt erhältlich.

Kommentare:

Mneme hat gesagt…

Oh Gott, Marshmallows in heißer Schokolade, ich glaube ich schmilze gleich selbst dahin! Wieso bin ich noch nie auf die Idee gekommen?

Frau-am-Blog hat gesagt…

Ein Jahr hält ein Glas bei Dir? Respekt!!! Die Haselnuss/weiße hab ich auch grad zuhause.

C hat gesagt…

Oh yes, Hot Chocolate with Marshmallows! Ich will auch... muss gleich mal den veganen Dealers meines Vertrauens anhauen...
Und Chocoreale kauf ich fast gar nicht mehr, weil das Glas bei mir keine drei Tage hält, und ich dann nur mehr vor dem Chocoreale-Glas hänge und rauslöffle...

mupfel hat gesagt…

hmmm der kakao sieht himmlisch aus... und bei dem schmuddel wetter genau das richtige....tolle idee.

danke

nativa hat gesagt…

Ein Jahr hält bei mir Streichschoki wahrlich auch nicht! Respekt :)

Hatte letztens weiße Schoki fürs Brot, auch sehr sehr lecker und eine omnivore Freundin wollte sich auch direkt in die Schokolade reinlegen.

In welchen Bio-Märkten kaufst du in HD so ein?

Nad

Lisa hat gesagt…

Ich bin auch kein "süßer" Frühstücker :D Dummerweise wurde meine gestreifte Chocoreale nach ner Weile schlecht.. kA wie das passieren konnte

Aber das mit den Marshmallows... oh je das hört sich soo lecker an!!!
Muss unbedingt mal wieder im Inet bestellen..

Birdie hat gesagt…

Ach wisst ihr, der Respekt ist wirklich nicht nötig, ich futtere die Schokolade dafür eben am Stück. ;-)

@Nad: Ich gehe mal in den Füllhorn und mal zu dem neuen Alnatura in der Weststadt, je nachdem wo ich grad am besten vorbeikomme. Am Wochenende fahren mein Mann und ich dann gelegentlich zu dem Füllhorn in Handschussheim. Den mag ich am liebsten, weil er so schön groß und weitläufig ist.

veganvendetta hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
nativa hat gesagt…

Als wir noch in Dossenheim gewohnt haben, war der Füllhorn in "Heeeendesheim" auch immer unser Liebling. Jetzt gehts in Wieblingen in den Biomarkt und ab und an zu Alnatura in der Bergheimerstraße. Da fahr ich mit dem Radl immer vorbei.

Wie kommt du eigentlich mit deiner Celestial zurecht, die du im letzten Monat (?) gekauft hast?

Birdie hat gesagt…

Achja, die Celestial ist nicht so mein Ding, ich glaube die paat einfach nicht so zu meinem Hauttyp, ich habe zwar etwas empfindliche Haut im Gesicht, aber trocken ist sie nicht so sehr. Ich benutze derzeit daher lieber eine Creme von Lavera, aber vielleicht probiere ich es nochmal mit der Celestial aus und berichte dann ausführlicher.

Sandra hat gesagt…

Marshmallows in der heissen Schokolade erinnert mich an meinen Vater. An besonders späten Abenden ist er immer irgendwann schweigend in der Küche verschwunden und hat dieses Gebräu gemacht, dass alle in heitere Stimmung versetzte..

Birdie hat gesagt…

@Nativa: Quatsch, was schreibe ich denn da... ich habe trockene Haus, brauche daher eine reichhaltige Creme, empfindlich ist meine Haut nicht so. Daher ist mir die Celestial zu dünn.

@Sandra: Das hört sich aber nach tolle Familienabenden an!! Jetzt muss ich an unsere Familienabende zurück denken und bin ein wenig traurig dass meine Familie am anderen Ende von Deutschland wohnt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...