Freitag, 3. Juni 2011

CO2-neutral

Ich hab es schon auf vielen Blogs gesehen und zunächst für einen Gag gehalten. Der neue und vielversprechende Blog von Isa hat mich nun auf die Idee gebracht, es endlich auch mal zu tun:
Auch mein Blog ist nun CO2-neutral

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erinnert mich leider ien bisschen hier ran:
http://vollvegan.blogspot.com/2011/06/moderner-ablasshandel-beim-klima.html

Elana | Barfuß auf Zement - Grün in der Stadt hat gesagt…

Ich find es trotzdem gut. Ein Baum ist ein Baum, nicht? Und es ist immer bequem zu sagen: "Ach, das ist ja nur zur Gewissensberuhigung etc, da brauch ich es gleich gar nicht zu machen", nur damit man seinen Arsch nicht hoch- oder seine Geldbörse nicht aufkriegen muss.

Birdie hat gesagt…

Naja, es kostet ja nichts, von daher kann von Handel eigentlich keine Rede sein.
Es kommt für mich ja nicht in Frage meinen Blog wegen des CO2-Ausstoßes meiner Leser und meines Rechners zu schließen (da gäbe es ehrlich gesagt noch einige andere Dinge bei denen ich erstmal CO2 einsparen könnte, bevor ich so weit ginge), von daher kanns ja nicht schaden dort mitzumachen, dachte ich mir, und wie Elana ja so schön sagt: Ein Baum ist ein Baum.
Wenn das denn alles so stimmt.

Anonym hat gesagt…

ja ich finde die idee auch gar nicht schlecht. aber es ist ein ausgleich, das co2 wird ja trotzdem ausgestoßen. deshalb finde ich die bezeichnung "co2-neutral" hat ein bisschen was von augenwischerei.

trotzdem fein, dass jetzt ein baum mehr gepflanzt wird:)

birrrd hat gesagt…

gerne verlinke ich dich,
auf deinem blog kommt man so oft auf gute ideen...
das mit dem tunfisch auf'm sandwich zum beispiel auch. bei uns war nämlich früher immer die käse-schinken-kombi drauf und auf untunfisch wäre ich vielleicht selbst nicht gekommen.
diese co2-neutral sache habe ich auch schon auf mehreren blogs gesehen, aber erst hier jetzt grade verstanden, wie es geht, weil ich auf die buttons nicht geklickt hab.
darum. gerne. :)

Isa hat gesagt…

Schön, dass du auch mitmachst!
Ich finde es auf jeden Fall eine gute Sache!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...