Freitag, 29. Juli 2011

Best Of "Vegan ist..."

Bei meinem Gewinnspiel sind so viele tolle "Vegan ist"-Sätze entstanden, dass ich diesen unbedingt noch einen gesonderten Post widmen muss. Vielen Dank nochmal allen, die mitgemacht haben!
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, herrscht bei Food'n'Fotos grade das Sommerloch. Erst wars der Stress kurz vorm Sommer der mich vom Bloggen abhielt, inzwischen ist es der Freizeitstress. ;-) Ich treffe mich viel mit Freunden, gehe feiern und derzeit fast täglich Laufen (ja, man wird tatsächlich süchtig danach! Und ich fühle mich schon so viel besser, siehe Diet) und werde auch mit Herrn B mal den ein oder anderen tag das Land verlassen. Aber spätestens im Spätsommer bin ich mit vielen neuen Posts und einer tollen Überraschung zurück, ich verspreche es. Also lauft nicht davon oder kündigt euer Blogabbo, ich bin bald wieder ganz für euch da. Und bis dahin gibt es hier wann immer ich es schaffe kurze Neuigkeiten.

Hier jetzt viel Spaß und Inspiration mit dem Best Of:


Vegan ist ...

… unheimlich lecker und gesund. ;-)
… nicht nur lecker und gesund, vegan ist außerdem noch herrlich bunt!


… eine grundsätzlich optimistische Bewusstseinserweiterung
… eine bewusste Lebensweise - mit Genuß und ohne Verzicht!

... für mich nur ein kleiner Schritt bzw Umgewöhnung - aber für viele Tiere bedeutet er das Leben.

... einfach genial!
... für mich eine unheimliche Bereicherung - physisch wie psychisch!


... ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Schritt für die Menschheit/Tierwelt/Umwelt.

...die unvermeidbare Anpassung an die heutzutage herrschenden Lebensbedingungen auf unserem mehr und mehr zerstörten Planeten
...und außerdem super lecker und einfallsreich.
… für mich ein Weg, möglichst wenigen anderen Lebewesen Schaden zuzufügen, mich gleichzeitig gesund zu ernähren und endlich richtig viel Spaß am Kochen zu haben.


… Lebenslust für [alle Beteiligten]!


… besser :)
... das leben zu lieben. <3


… der beste Anlass, um endlich richtig kochen zu lernen.
… spannend und der Lebensweg der Zukunft.
… Liebe.


... eine Lebenseinstellung. Und zwar die beste die es gibt!
... gar nicht so schwer, wie man meinen koennte.
… der Himmel auf Erden!

… das Tor für neue Freundschaften.

… Leidersparnis!

… mutig, lebensbejahend, vielseitig und natürlich unglaublich lecker!


… bewusst zu leben, nachhaltig und liebevoll mit seiner Umwelt und dem Planeten Erde umzugehen, genießerisch, neurierig und mutig zu sein. Es bedeutet diskutieren und logisch argumentieren zu können, aber geduldig einfach mal den Mund zu halten. Man sammelt mit offenen Augen unangenehmes Wissen und erntet dafür das Gefühl, jeden Tag etwas Gutes zu tun. Veganer schwimmen (leider noch) gegen den Strom und wollen im Bestfall alles geben, um ihren Mitmenschen als gutes Beispiel voran zu gehen, ohne jedoch zu missionieren. 
Kurz gesagt
... ein Lebensgefühl, und zwar ein verdammt positives!

… wenn man verstanden hat dass Tiere nicht zum Essen sind, lieber Tofuwürste brät als irgendwas von Schwein und Rind.
… die Stimme der Tiere!


… die einzige Möglichkeiten, der Erde eine Zukunft zu geben.


… wie auf Zehenspitzen durchs Gras tanzen!



... eine entscheidung für das leben.
… Leben!
... bewusstes, ethisches Leben.
… eine Wiese auf der die Kühe wirklich lila sind!


… einfach natürlich :)


... wenn man durch einfaches Handeln Gutes tut und dabei das Leben in vollen Zügen genießen kann.


... die beste Entscheidung meines Lebens.


… gesund, gerecht & Genuss.

... nachdenken.


… vinfach vunderbar!


... herz pur.
… sch(l)au.


… V-ielseitig, E-rfrischend, G-enüsslich, A-bwechslungsreich und N-atürlich!


… eine super Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte (vor allem morgens im Cafe Morgenrot in der Kastanienalle in Berlin)
… eine interessante Art zu essen und eine gute Alternative zu herkömmlichen Ernährungsweisen, kunterbunt mit viel Obst und Gemüse! :)


... absolute nächsten Liebe.

... umweltbewusst Leben, Lieben und Geniesen
.. die größte Freude, das pure Glück, der absolute Genuß, das reinste Gewissen, die schönste Kreativität, der Schritt auf dem Weg zu mehr Mitgefühl für alle Lebewesen.

… kreativer Genuss ohne schlechtes Gewissen!
… ein kleiner schritt für mich, aber ein großer schritt für die menschheit! :)
... ein guter Anfang. ;)
… für schlaue :D lol
… eine Lebensart, die Respekt vor allen Lebewesen hat und wird von Menschen gelebt, die sich selbst nicht als Mittelpunkt des Universums sehen.
… erstens die Entscheidung in meinem Leben die mir zum ersten mal innere Ruhe und Freude am Essen beschert hat und zweitens eine Motivation Dinge zu tun die ich für richtig halte, egal wie groß der Wiederstand ist.
… der schlüssel zu einer gesunden und bewussten ernährung :)
… der Mut, sich der Wahrheit zu stellen und die Augen nicht zu verschließen.


... viel leichter machbar, als man denkt!

… das Leben von Tieren schützen.
...so viel mehr als nur Tofu und Salat!
… eine Entscheidung die Leben rettet.


… die Welt mit offenen Augen sehen.


… eine Bereicherung :)
… 's sich gesünder!

… Freiheit für ALLE!
...leben und leben lassen
.. seinen Ernährungshorizont zu erweitern.

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ne schöne Urlaubszeit wünsche ich Dir.

Erbse hat gesagt…

Hey Birdie! :)
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und möchte mich an dieser Stelle für den Gewinn bedanken. <3 Die Bücher sind heil angekommen und schon fast komplett verschlungen.

Danke und liebe Grüße
Erbse

Birdie hat gesagt…

Danke ihr Lieben! In dem Sinne in Urlaub fahren tun wir zwar nicht, aber auch zuhause auf Balkonien kann man es sich ja schön machen. :-)

bananenblatt hat gesagt…

Hey! Freut mich dass deine Diät gut läuft :) Und das Sommerloch hat mich auch erwischt, ich komm kaum dazu meine Lieblingsblogs zu lesen; tja, aber so kriegt man wenigstens keine viereckigen Augen! Ich wünsch dir einen schönen Sommer!

xSharonx hat gesagt…

Ich wollte mich auch noch mal bei dir für den Gewinn bedanken! Alles ist gut und schnell bei mir angekommen :)

normalean hat gesagt…

hab ich mich schon für die tollen bücher bedankt???
DANKE!!!!!
ich freu mich sehr über die zwei bücher und hoffe, bald was auszuprobieren, wenn, dass lass ich es dich natürlich wissen ;)

lg
malin

Klausi hat gesagt…

huhu, ich hoffe, du balkonierst trotz des geht-so wetters schön. die bücher sind heute angekommen -- vielen dank! freu mich schon aufs ausprobieren. <3

veganefreude hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für die tollen Bücher!

LG,
Clara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...