Donnerstag, 18. August 2011

Mein neues Logo

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich ende Juni einen Zeichner gesucht habe.
Mein Plan war es, ein kleines Kuh-Logo für meinen Blog zu entwickeln, ich hatte da schon eine Idee aber zeichnen kann ich leider sowas von garnicht, da brauchte ich dringend Unterstützung.
Neben vielen interessanten, teilweise auch sehr professionellen angeboten, boten mit auch VegAnnalein und Jess ihre Hilfe an.
Meine erste Idee sah folgendermaßen aus (bitte nicht lachen):

VegAnnalein schickte mir folgenden Vorschlag:

Und Jess diesen:

Beide sind super, oder? Ich entschied mich für die Skizze von Jess. Mit ganz viel Mühe hat diese sich dann daran gesetzt ihren ersten Vorschlag auszuarbeiten und mit dem Computer zu zeichnen.
Das Endprodukt sieht folgendermaßen aus:
Mir gefällt es sehr sehr gut! Diese kleine Kuh, soll also nun für mich und meinen Blog stehen, in meiner Fantasie sehe ich schon bedruckte T-Shirts, Tassen, Buttons und Aufkleber mit der süßen Kuh herumschwirren. :-)
Einen Aufkleber wollte ich dann auch direkt gestalten. Aber auch hier gelangte ich schnell wieder an meine gestalterischen Grenzen. Ich wußte zwar welchen Spruch ich wollte (Say No Cheese - Say Vegan, in Anlehnung an die fotografierende Kuh), aber ich hab es nicht geschafft das künstlerisch umzusetzen. Hier hat mich dann wieder die liebe Jess unterstützt und mir folgenden Aufkleber designt:
Ich bin restlos glücklich mit dem Ergebniss und schon gespannt auf Eure Meinungen.

Und an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an die liebe Jess, die das alles für mich, trotz Prüfungsstress, umgesetzt hat!

Kommentare:

Lilian hat gesagt…

Ich finde deine selbstgezeichnete Kuh aber auch extrem knuffig. =)

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

oh wie toll <3

Mausflaus hat gesagt…

sind die niedlich!!! annaleins kuh gefällt mir aber n tick besser.

möchte mir jmd ne Maus zeichnen? ^^

Birdie hat gesagt…

@Mausflaus: Ich fand beide echt super, Jess' Kuh ist dann aber dichter an meinen Vorstellungen gewesen. Aber das ist ja immer Geschmackssache!

Lilienkreuz hat gesagt…

Ja, Annaleins Kuh-zeichnung gefällt mir pwesönlich auch besser :) Wie gesagt Geschmackssache.

LG
Lilienkreuz

birrrd hat gesagt…

Der Kuh fehlt der Euter.. Ohje, was ist da passiert? Oder ist es ein Kälbchen?
Der Spruch ist super! Vor allem weil vegan im englischen genau wie cheese dieses langgezogene e hat.

Birdie hat gesagt…

Es ist ja ein Cartoon, da werden die äußeren Geschlechtsmerkmale doch gerne mal weggelassen. ;-)

Hazel-Dazel hat gesagt…

Ein kleiner Tipp am Rande:

Du kannst statt des Blogger-Logso oben neben der Adresszeile des Browsers dein eigenes Logo einfügen. Vielleicht eine Chance für die Kuh (Teile der Kuh?).

Birdie hat gesagt…

@Hazel-Dazel: Du meinst einen favicon? Ich weiß wie das geht, wenn man seine eigene homepage auf eigenem webspace hat, aber ich habe diesen blog ja bei blogspot. Weißt du wie das da funktioniert?

LG

Anonym hat gesagt…

Ich mag die Kuh: einfach und schön!

amala hat gesagt…

ich finde sie auch alle toll :)

vegancorner hat gesagt…

Klasse! Mir gefällt die Kuh super und der Spruch sowieso :-)!
Das Favicon wird nicht hinhauen, da Blogspot selbst den ja schon beansprucht. Du müsstest ein entsprechendes Favicon zur Verfügung stellen, aber ich bezweifele leider, dass Blogspot ihr Zeichen zugunsten deiner genialen Kuh aufgeben werden...

LG! -jwoj-

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...