Samstag, 24. September 2011

gedeckter Apfelkuchen

Heute habe ich mal wieder gedeckten Apfelkuchen gebacken und zwar nach diesem altbewährten Rezept. Und auch der Anlass ist der gleiche: Mein Herr B hat sich diesen Kuchen wieder als Geburtstagskuchen gewünscht.
Schon lustig, zum backen habe ich mir mein eigenes Rezept aus dem Internet ausgedruckt. :-)

Von Außen sieht er schonmal recht gelungen aus, hoffentlich bestätigt sich dies beim Anschneiden heute Nachmittag.



Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende!

Kommentare:

Küchenfee hat gesagt…

Der sieht wirklich lecker aus! Noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen gelungenen Logo!

Liebste Grüße

Lilian hat gesagt…

Wie groß ist deine Kuchenform? 28er Durchmesser oder so?

Birdie hat gesagt…

Dankeschön Küchenfee!!

@Lilian_ ich habe eine ganr normale Spring-Backform verwendet, also die standard-Größe. Auf dem Bild wirkt der Kuchen nur etwas kleiner.

veganefreude hat gesagt…

Lecker! ich stelle für eigene Rezepte immer meinen Laptop auf den Küchentisch und laufe aufgescheucht hin und her. Da bist du mit dem Ausdrucken besser dran! :D

Gedeckt habe ich glaube ich noch nie Apfelkuchen gemacht. Ist ja eigentlich grade die richtige Zeit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...