Donnerstag, 27. Oktober 2011

Meine Lieblingsweihnachtsleckerei

Ich hab mich schon das ganze Jahr darauf gefreut, dass die veganen Onlineversände wieder meine Leblingsweihnachtsleckerei führen. Und endlich ist es so weit!
Es sind die Weihnachtstrüffel vegan Selection von Vegan bakery. Ich könnte mich da reinsetzen!

Eine Packung kostet zwischen 6-8 Euro (bei Vegan-Wonderland gerade im Angebot) und enthält je vier Pralinen drei verschiedener Sorten:

- Gewürz Monde (schmecken herrlich nach Weihnachten und Nougat)
- Mandarinen-Sterne (mit einer leckeren frischen Creme und heller Schoki obendrauf)
- Pfefferminz-Sterne (mit heller Creme und Minzschokolade)

Am liebsten hab ich die Mandarinen-Sterne. Aber alle drei Sorten sind so lecker! Sie sind natürlich nicht ganz billig, aber verglichen mit normalen Luxuspralinen wahrscheinlich angemessen.
Für mich jedenfalls wieder eine Süßigkeit, bei der einem klar wird, dass man als Veganer auf nichts verzichten muss.

Einziger Nachteil: Wie fast alle veganen Leckereien (oder auch Leckereien überhaupt) enthalten sie etwas Palmkernöl. Ich verstehe nicht, warum das nicht durch etwas anderes ersetzt werden kann.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...