Sonntag, 23. Oktober 2011

Süßkartoffelgemüse

Heute gab es eine schlichte Gemüsepfanne. Lustigerweise könnte man auf dem Bild meinen, dass Gelbe seien Kartoffeln und das Orangene Rüben. Das ist aber nur fast richtig. Das gelbe sind Butterrüben, das orangene zum einen Karotten und zum anderen Süßkatoffeln. Alles wiedermal aus der Biokiste.
Butterrüben kannte ich bisher auch nicht und hätte sie wohl eher für eine besondere Zubereitungsart gehalten. Tatsächlich sind es aber gelblich runde Rüben die ähnlich wie Kohlrabi schmecken und auch ganz ähnlich zubereitet werden können.

Ich habe das ganze Gemüse, zusammen mit etwas Porree (auch Biokiste) angebraten, in Brühe gedünstet und schließlich mit etwas Sojacuisine abgelöscht.

Schnell ,gesund und lecker, aber leider nur Zweifarbig. ;-)


Kommentare:

Frau Hase hat gesagt…

Hey,

stimmt doch garnicht, ich sehe da gelb, orange und grün ;)

Liebste Grüße
Frau Hase

Birdie hat gesagt…

Da sieht man wieder: Hasen haben gute Augen! ;-)
Starke Farbkontraste sehen trotzdem anders aus. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...