Samstag, 12. November 2011

Lupineneis

Viele vegan-Blogger haben schon davon berichtet: Bei Edeka gibt es neuerdings veganes Lupineneis.
Bei uns in Heidelberg komme ich irgendwie nie sinnvoll am Edeka vorbei, der einzige den ich kenne ist mitten in der Altstadt und wenn ich da vorbeikomme, würde es nie Sinn machen Eis zu kaufen, da es schmilzt bis ich wieder zu Hause bin.
Gestern habe ich aber eine Freundin in Karlsruhe besucht und wir haben uns einen gemütlichen DVD-Abend gemacht. Um Getränke zu kaufen sind wir noch kurz zum Edeka geflitzt und da habe ich die Chance genutzt und mir ein Lupineneis geholt. Ich habe mich für Walnusseis entschieden, da ich Walnusseis auch bevor ich vegan wurde mit am liebsten gegessen habe (ich liebe es, wenn da noch etwas "Biss" drin ist durch die Nüsse).
Ich fand es wirklich sehr lecker! Es schmeckt ein kleines bisschen wässriger als ich normales Eis in Erinnerung habe, aber dennoch sehr gut. Ich bin jetzt auch sowieso nie so der passionierte Milcheisesser gewesen, deswegen bin ich da möglicherweise recht anspruchslos.

Bitte entschuldigt die Fotoqualität, ich hatte keine Kamera dabei und so musste mein Handy herhalten.



Leider konnte ich das restliche Eis nicht mitnehmen, es wäre auf der Rückfahrt geschmolzen. Also fahre ich ab jetzt immer zum Eisessen zu meiner lieben J. nach KA. :-)

Kommentare:

Pfeffi hat gesagt…

Probiere doch beim nächsten Mal das Vanille-Kirsch Lupinesse-Eis. Ich finde, das schmeckt viel cremiger :)

Jane hat gesagt…

Ich liebe Eiscreme!! Sieht die gut aus!! Ich hab mir die seit dem Veganertum selber gemacht mit der Eisbluemerl-Mischung. Das war auch lecker :D

milla hat gesagt…

ooooh lecker...da werde ich bald auch mal beim edeka vorbeiflitzen und nachschauen :) yammiiii

Mausflaus hat gesagt…

es ist winter, ich glaub das problem mit dem schmelzen aufm heimweg hat sich bald erledigt ;-)

Birdie hat gesagt…

Das stimmt natürlich! :-) Allerdings ist mir im Winter ja auch eigentlich eher seltener nach Eis.

CH hat gesagt…

Dieses Eis hatten wir gestern auch, bzw. die Schokoladen-Variante. So lecker! Ich bin echt begeistert. Im Kaufland gibt's außerdem noch so eine Art Magnum, aber das nächste Kaufland ist etwas zu weit weg von hier, da würde alles schmelzen. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich Freitag dieses Eis im Edeka entdeckt habe. Die anderen Sorten werden ganz sicher auch noch probiert!

Birdie hat gesagt…

Im Kaufland wollte ich auch mal vorbeischauen, aber der nächste Kaufland ist hier auch nicht gerade um die Ecke, bzw. da komme ich eigentlich nie vorbei.

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Kannst mich ja mal besuchen, wenn du mal wieder in KA bist ;)
Das Eis werde ich auf jeden Fall mal testen.


Liebe Grüße...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...