Samstag, 5. November 2011

Sojanuggets mit Salat und Aioli

Esst ihr auch so gerne Knoblauch wie ich?
Wenn da nur nicht der Gestank am nächsten Tag nicht wäre. Ich selbst bin da bei anderen Leuten gar nicht so empfindlich, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die das nicht aushalten können, beispielsweise mein Mann. Deswegen esse ich Knoblauch wirklich nur ganz ganz selten.
Aber wenn, dann richtig! So wie heute!
Mein Mann ist morgen nicht da, also gabs heute Mittag ein paar Sojanuggents mit viiiel Aioli und dazu einen Rucola-Tomatensalat.
Für die Aioli habe ich einfach jede Menge frischen Knoblauch in meine selbstgemachte Mayonaise gequetscht. Gut, dass Morgen Sonntag ist und ich jede Menge Schreibtischarbeit liegen habe, jetzt könnte ich wirklich nicht mehr unter Menschen. ;-)


Kommentare:

teeundschnaps hat gesagt…

ja, et is´n kreuz mit diesem knoblauch... aber ich, also hardcore-knoblauch-fän bekannt (mir wurde in der abizeitung der spruch "noch mehr knoblauch" zwischen vor- und nachname gequetscht!), bin da mittlerweile auch emfindlich geworden. alter knoblauch riecht wirklich schrecklich - vor allem die ausdünstungen in der sauna!! ich kann daher fast keinen alten knoblauch mehr essen! jung, frisch und grün muss er sein - dann stinkts auch nicht!! :)

p.s.: das essen sieht gut aus, könnte mir jetzt auch schmecken - und dass "deine" mayonnaise ne wucht is brauch ich dir ja nicht noch mal sagen...
;)

ein schönes wochenende dir!
**

Das Annalein~ hat gesagt…

Ach mensch, ich muss deine Majo jetzt auch endlich mal nachmachen. Ich finde nur nie den richtigen Anlass, verdammt! Was sind den das für Nuggets, die habe ich noch nie gesehen...

liebe Grüße, Annalein

Birdie hat gesagt…

Dankeschön! Also ich mag Knobi auch alt und stinkend, zumindest solange ich ihn esse, am Tag danach kann ich mich meistens selber nicht riechen..

@Annalein: Die ist echt super einfach zu machen. Und man braucht gar keinen Grund. Die schmeckt zu Allem (wenn man Majo mag). Die Nuggets gibts bei uns beim Rewe, sind von VeggieLife. Bei unserem Aldi (Süd) gibt es aber auch ganz ägnliche.

Frollein Holle hat gesagt…

Hmmm, wie gerne hätte ich mich mit an Deinen Tisch gesetzt, dann könnten wir zusammen stinken ;)
Ich bilde mir immer ein, dass ein schöner langer Waldlauf am Sonntagmorgen den Knofi vom Vorabend gründlich ausschwitzt. Bisher hat mir da noch niemand widersprochen...die röcheln nur alle so komisch, wenn ich in die Nähe komme. Hm. Merkwürdig.

Birdie hat gesagt…

Haha!! :-) Okay, nächstes Mal lad ich groß ein! ;-)
Mit dem Waldlauf werde ich es morgen tatsächlich mal versuchen, bin derzeit wieder ganz gut dabei.

Mausflaus hat gesagt…

ich hab mal gehört, dass ganz frischer knoblauch nicht so einen körpergeruch hervorruft. ich glaub das aber nicht so ganz, deswegen verzichte ich lieber ganz auf knobi...

vomFeental hat gesagt…

*lach* ich bin auch knoblauchsüchtig mit einem Freund an meiner Seite, der auf diesen Duft immer etwas "empfindlich" reagiert... ;-)
Deine veganen Anregungen auf Deinem Blog sind prima, ich werde sicher öfter mal bei Dir reinschauen.
Liebe Grüße
Iris

Birdie hat gesagt…

@Iris: Schön, dass Du hierhergefunden hast! Und danke für das Kompliment! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...