Mittwoch, 30. November 2011

unweihnachtliche Weihnachtsplätzchen

Heute habe ich Weihnachtsplätzchen gebacken. Da es derzeit um einen herum ja nur so wimmelt von Weihnachtsdeko, Lebkuchen, Zimt und Co, habe ich mich dazu entschieden einfach ganz "normale" unweihnachtliche aber dennoch leckere Plätzchen zu backen.
Ausgesucht habe ich mir die Citrus Glitters und die Peanut Butter Crisscrosses aus dem Buch "Vegan Cookies invade your cookie jar". Und hiermit spreche ich eine uneingeschränkte Empfehlung zum nachbacken (die Plätzchen) bzw. nachkaufen (das Buch) aus. :-)

links die Citrus Glitters und rechts die Peanut Butter Crisscrosses

Wie sieht es in Euren Backstuben aus? Alles recht weihnachtlich? Gibt es ein Plätzchenrezept, dass ihr mir empfehlen könnt? Ich bin gespannt!

Kommentare:

christina hat gesagt…

mhhh, die sehen gut aus!
ich hab letztes jahr plätzchen gebacken, die waren aber echt nicht so der hammer. das hat mir irgendwie dieses jahr die lust genommen, mich noch mal so lang in die küche zu stellen. das risiko ist mir zu groß ^^
aaaaber ich hab tolle lebkuchen gebacken :)

Paulina hat gesagt…

hey =)
Jaa die sehen echt super lecker aus. Ich habe heute schon 3 Buchhandlungen aufgesucht um vegane Bücher zu finden habe aber kein einziges gefunden *grr* Der Buchtipp ist super! Jetzt schau ich mal im Internet ob ich was finde! Danke für den Tipp. Hab bisher noch nicht gebacken, kommt aber alles nächste Woche *Freu*

birrrd hat gesagt…

ja, das buch ist der hammer! die chocolate chip oatmeal cookies musst du mal machen, die finde ich super.

Anonym hat gesagt…

Das Buch will ich auch schon voll lange haben. Ich sollte es vielleicht einfach mal bestellen :-) Ich hab die Peanut Pillows mal nachgebacken (die stehen dankbarerweise auf der PPK Seite). Und in die hätte ich mich reinlegen können! Trotz vermutlich 5000 kcl pro Cookie ;-)
Ich hab dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal mit meiner Mama gebacken (dafür musste ich 30 werden!): Marzipan-Nuss Spiralen. Und gestern Fruchtschnecken und Nougat-Elche..hmmm :-)
Liebe Grüße
Violet

Smilla hat gesagt…

hmmm die sehen himmlisch aus ;-) :-D

geschmacksprobe folgt noch!

Birdie hat gesagt…

@Smilla: Hast Du etwa schon geöffnet? Tststs! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...