Samstag, 21. Januar 2012

Chiapudding mit Banane

Es sieht etwas merkwürdig aus, schmeckt aber super lecker und ist zudem roh und unglaublich einfach herzustellen: Chiapudding mit Banane:

Zutaten:
- 6 EL Chia-Samen
- 2 Bananen
- 300 ml rohe Mandelmilch (oder andere Pflanzenmilch wenn es nicht roh sein muss)
- 3 EL Agavensirup
- 1/2 TL Vanille

Zubereitung:
Die Chia Samen in die Pflanzenmilch einrühren und ca eine Stunde im Kühlschrank abgedeckt quellen lassen. Zwischendurch mal durchrühren. Agavensirup und Vanillepulver zugeben, gut durchrühren. Bananen kleinschneiden und mit dem Chiapudding vermischen.
Man könnte die Banane auch pürieren und das Ganze dann vermischen, aber ich mag auch ein klein wenig was zum Beißen.

Yummie, das ist mein Abendessen für heute! :-)

Kommentare:

Gloeckchenxvx hat gesagt…

Nach was schmecken denn eigentlich Chia-Samen? Hab noch nie welche probiert

Birdie hat gesagt…

Ich finde Chia-Samen nicht besonders geschmacksintensiv, sie schmecken eher neutral, vielleicht ein wenig nussig. In der Mandelmilch schmecken sie jedenfalls hauptsächlich nach Mandelmilch. :-)

Jenny* hat gesagt…

Hallo Birdie! Wieder mal ein sehr schönes Rezept. Ich habe gar keine Erfahrung mit Chia - das werde ich jetzt nachholen! Danke dafür* LG, Jenny* www.nur-gesunde-sachen.de

Yv hat gesagt…

Ich kannte Chia bisher auch nicht. Die scheinen ja ganz schön gesund zu sein :o) Sind die weich oder knackig?

Manu hat gesagt…

Wo und für welchen Preis bekommt man Chiasamen?
Ich habe in der letzten Woche jetzt doch einige Blogposts darüber gelesen und bin neugierig geworden.

Birdie hat gesagt…

Die Chiasamen sind pur sehr klein und eher knusprig, aber in Wasser eingeweicht bilden sie ganz schnell eine Gelschicht um den Kern herum. Ist auch lustig anzusehen.
In Läden habe ich sie bisher nicht gesehen, bestellen kann man sie beispielsweise bei www.keimling.de oder http://www.pureraw.de/
Und die Samen sind sehr ergiebig. Ich hatte mir gleich zwei Packungen bei Keimling bestellt und habe noch immer nicht die erste aufgebraucht.

Jacy hat gesagt…

Das sieht lecker aus, muss ich auch unbedingt mal probieren (:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...