Sonntag, 5. Februar 2012

Café Vogelfrei in Mannheim

Heute waren wir vom Heidelberger Vegan-Stammtisch im Café Vogelfrei in Mannheim. Das Café hat vor einer Woche eröffnet und hat ein rein vegetarisches und teilweise veganes Angebot.
Uns hat es ausgesprochen gut gefallen! Das Café versprüht den Wohnzimmercharme Berliner Cafés und Kneipen und das vegane Essen ist einfach superlecker!
Ein ausführlicher Bericht folgt nächste Woche bei Deutschland is(s)t vegan (und wird dann hier verlinkt). Bis dahin könnt Ihr Euch schonmal an den folgenden Bildern sattsehen, oder auch schonmal ins Vogelfrei aufbrechen und schlemmen! Unseren Stammtisch wird man dort in Zukunft sicherlich öfter antreffen. :-)

Das Café Vogelfrei, günstig gelegen in den Mannheimer Quadraten:

Vegane Quiche mit eingelegtem Gemüse:

Linsensuppe mit selbstgemachtem Brot:

Veganer Karottencupcake:

Café Vogelfrei

C 3, 20

68159 Mannheim

http://www.cafevogelfrei.de

kontakt@cafevogelfrei.de

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00 – 19.00h

So 14.00 – 22.00h

Mo Ruhetag

Kommentare:

RosarotDunkelgrau hat gesagt…

oh wow total cool, hätte auch gerne so ein cafe in meiner nähe :(

Fait hat gesagt…

Hallo, da stolpere ich vor einer kleinen Weile mit Freude über diesen Blog und heute könnte ich in Jubelschreie ausbrechen. Ein solches "Paradies" in meiner Stadt. Ein dickes DANKE für den Hinweis!
Bisher war ich nur ab und zu in der Sonnenblume (T3, 7) da die leider nur mittags auf hat.

Grüße aus den Quadraten
Fait

green-cat hat gesagt…

Oh, die Quadrate, meine ehemalige Wahlheimat! So ein schönes Cafe hätte ich mir auch sehr gewünscht, als ich noch dort wohnte. Aber nun weiß ich ja, wohin ich gehe, wenn ich den nächsten und lange schon ausstehenden Mannheim-Besuch antrete! Bin auf dein Review gespannt!

Birdie hat gesagt…

@Fait: In Mannheim gibt es auch einen netten vegan-Stammtisch. :-)

@green-cat: Dann gibst Du mir aber hoffentlich vorher bescheid und wir treffen uns im Vogelfrei auf einen Cupcake!!

Sookie vom Zucker.Haus hat gesagt…

*-* wie geil! <3 bin ja seit ein paar Monaten öfters in Mannheim wohoooo. wird notiert und ausprobiert

Sehr geil


Danke Dir <3 wäre sonst völlig an mir vorbei gegangen ^^

Razi hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp. Ich arbeite nur zwei Quadrate davon weg und hab es noch nicht entdeckt. Werde in den nächsten Tag gleich mal dort vorbeischauen. Die Bilder vom Essen sehen auch super aus :)

NinjaNina hat gesagt…

Cupcakes und selbstgemachtes Brot überzeugen mich immer. ;)

green-cat hat gesagt…

@Birdie: Auf jeden Fall!! Da ich ja nun erstmal etwas arbeitslos (öhöm, arbeitssuchend!) bin, denke ich, dass ich noch innerhalb der nächsten zwei Monate nach Mannheim fahren werde. Wieviel Vorwarnungszeit brauchst du? ;)

Birdie hat gesagt…

Oh, toll!! :-)
Ein paar Tage wären gut. Kommst Du denn mal am Wochenende? Unter der Woche sieht es bei mir meistens schlecht aus.

Green-Cat hat gesagt…

Also wenn, dann natürlich am Wochenende! :) Kann aber noch bis Mitte/Ende März dauern, vorher ist noch so viel zu tun... Aber hey, das wird cool! :) :)

Birdie hat gesagt…

Ja, auf jeden Fall! Ich freu mich schon!!

tascha hat gesagt…

so ein zufall! mannnheim! genial! ich wohn jetzt seit einem jahr in der nähe und habs nicht wirklich geschafft neue bekanntschaften zu finden. leben hier mitten in der pampa. hat en vorteil eines absolut genialen gartens, der mich durch den sommer und herbst füttert ;) aber auch seine nachteile... doch die scheinen sich ja in luft aufgelöst zu haben! :D werd vorbeischauen! das sieht wirklich unheimlich lecker aus!

Birdie hat gesagt…

@tascha: Du lebst aber nicht vegan, oder? Sonst würde ich Dich einfach direkt mal zu unserem Stammtisch einladen, da kommen auch oft Leute aus Mannheim.

tascha hat gesagt…

doch doch...! ich lebe seit 2006 vegan :) würde mich unheimlich freuen, wenn das mit dem stammtisch klappen würde! wär das dann in heidelberg? wohne in st.leon. ob mannheim oder heidelberg.. das ist ungefähr gleich weit weg..

Birdie hat gesagt…

Oh toll!! Dann musst Du unbedingt mal zu unserem Stammtisch kommen, der ist immer am ersten Donnerstag im Monat im Red in heidelberg. Weitere Infos hier: http://heidelberg-vegan.org/

Beim nächsten Stammtisch kann ich selbst leider nicht, aber es ist immer richtig nett!

Wir haben auch eine fb-Gruppe (vegan in Heidelberg) da tauschen wir uns hauptsächlich aus

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...