Sonntag, 1. April 2012

Vanillebaisertörtchen mit Beerencreme

Seit ich mich an veganem Baiser versucht habe, wollte ich das mal zum Verfeinern eines Kuchens verwenden. Kuchen ist es dann doch (noch) nicht geworden, sondern erstmal nur kleine Törtchen.

Zutaten:
- Biskuit-Teig (Blitz-Biskuit aus Kim Wonderlands Kochbuch "Vegan Wondercake")
- Vanille
- Baisermasse (Rezept gibts hier)
- Sojaschlagsahne (ich habe die von Sojatoo verwendet)
- 1 Pckg. Sahnesteif
- 2 Hand voll Beeren

Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorheizen.
Ich habe für den Teig das Rezept für Blitz-Biskuit aus Kim Wonderlands Kochbuch "Vegan Wondercake" verwendet, welches ich noch mit ein bisschen Vanille verfeinert habe.
Die Muffinförmchen etwas über die Hälfte mit dem Teig befüllen und oben drauf einen großzügigen Klecks Baisermasse geben.
Das Ganze dann für etwa 20-25 Minuten bei 200°C backen

Während des Backvorganges wird eine Packung Sojaschlagsahne mit einem Päckchen Sahnesteif aufgeschlagen und mit zwei Hand voll Beeren (ich habe aufgetaute TK-Ware genommen) vermischen und nach Geschmack mit Agavensirup süßen. Die Beerencreme bis zum Einsatz im Kühlschrank lagern.

Die Törtchen nach dem Backen gut auskühlen lassen und dann den Baiserdeckel vorsichtig rausschneiden und Beerencreme in die Törtchen füllen.

Deckel wieder draufsetzen, fertig.


Und so sieht das Ganze dann aus. Ich habe meinen Balkontisch bei dem guten Wetter der letzten tage wieder rausgestellt, so gab es heute das erste Outdoor-Foto.



Nach dem Backen sahen sie erstmal so aus (und waren auch schon lecker):

Kommentare:

Gingerbread Muffcake hat gesagt…

Gibt's die Soyatoo wieder in HD in einem Laden? Hab bis jetzt immer wieder gesucht aber nichts gefunden...

Birdie hat gesagt…

Ne, im Bioladen habe ich die leider nicht gesehen. Die Sahne hatte ich zusammen mit der neuen Kokossahne und Reissahne von Tofutown zum testen geschickt bekommen. Ich glaub bisher kann man sie nur im Internet bestellen.

Ina hat gesagt…

Oje, oje, die sehen supermegalekkkaa aus! Ich werde sie wohl am Wochenende nachbacken müssen! :D
Liebe Grüsse
Ina

Jessi hat gesagt…

Haben!Will!Jetzt!Sofort! :)
Sieht verdammt lecker aus !!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...