Sonntag, 17. Juni 2012

Gemüsepfanne mit Erdnuss-Basilikum-Soße

Ein Bild von einem der letzten Tage. Es gab eine Gemüsepfanne mit Gemüse aus der Biokiste und dazu eine Erdnuss-Basilikum-Soße.

30 min, einfach, 2 mittlere Portionen

Zutaten:
- 1 Zucchini
- 4 kleine Karotten
- 1 Paprika
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 kleine Fenchel
- 2-3 EL Erdnussbutter (crunchy)
- 1 Pckg. Sojasahne
- Salz, Pfeffer, Chilligewürz
- einige Basilikumblätter 

Zubereitung:
Gemüse ggf. schälen und in kleine Stücke schneiden, in Öl anbraten und anschließend etwas Wasser zugeben und mit Deckel köcheln lassen bis es bissfest ist. Erdnussbutter und Sojasahne zugeben und gut vermengen, nach Geschmack würzen. Herdplatte ausschalten und kleingehackten Basilikum untermischen.
Die Basilikumblätter hatte ich zunächst nur als Deko geplant und fand das schon gewagt. Dann stellte ich aber fest, dass Erdnusssahnesoße und Basilikum irgendwie ziemlich gut zusammen passt. Finde ich jedenfalls.




Kommentare:

Sarah-Maria hat gesagt…

Das sieht richtig lecker aus. Eine tolle Idee Erdnuss und Basilikum zu verbinden. :)

Mary hat gesagt…

Mhh, das klingt so gut, dass es das morgen direkt geben wird! :)

Danke fürs Rezept!

tomateninsel hat gesagt…

Kann mich nur anschließen. Das sieht wirklich sehr, sehr lecker aus.

Dani hat gesagt…

jummy, das sieht wahnsinnig toll aus!

Anonym hat gesagt…

Wie kommt man denn an so eine Biokiste? Interessiert mich wahnsinnig! Wäre nett, wenn es evtl. eine "Vermittler-Webseite" geben würde :) LG Swäni

Birdie hat gesagt…

Hallo Swäni, ich wohne in Heidelberg und bekomme eine Biokiste von diesem Anbieter hier in der Region:
http://www.dirksbiokiste.de/

Gefunden habe ich die, indem ich einfach meinen Wohnort und "Biokiste" gegoogelt habe. Wenn Du in einer anderen Region wohnst, kannst Du das vielleicht auch versuchen, eine überregionale Biokiste gibt es meines Wissens nicht. Aber ich glaube, dass es mittlerweile an fast allen Orten einen Biokistenanbieter gibt. oft bieten Bioläden auch an einem eine solche Kiste zusammenzustellen under ggf. sogar zu liefern. Du könntest also vielleicht einfach bei Deinem Lieblingsbioladen nachfragen wenn die Internetsuche nichts ergibt.

Cookies N' Style hat gesagt…

Woa sieht das gut aus. Erdnuss und Basilikum, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber es klingt so spannend, dass ichs auf jeden fall ausprobieren werde.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...