Dienstag, 18. Juni 2013

Lebendiger Neckar

Auch wenn das in mir wachsene Baby nicht nur in meinem Bauch, sondern auch in meinen Gedanken mehr und mehr Raum einnimmt, gibt es natürlich auch noch Anderes, worüber ich hier weiter berichten möchte. Der Blog soll nicht zu einem reinen Veganbabyblog werden.

Am vergangenen Sonntag fand mal der Jährliche Aktionstag "Lebendiger Neckar" statt. Hier werden jedes Jahr am Neckar entlang von Eberbach bis nach Ilvesheim (Mannheim hat dieses Jahr nicht mitgemacht) diverse Bühnen und Stände aufgebaut. Dieses Jahr hat erstmalig auch unser Verein vegan in Heidelberg teilgenommen und zwar so, wie wir es (nach zwei erfolgreichen Bakesales) am besten können: mit veganem Backwerk.
Neben vielen leckeren Kuchen, gab es diesmal auch herzhafte Backwaren wie Tofu-Blumenkohl-Pizza, Pizzaschnecken, Spargelkuchen oder Spinattaschen und außerdem auch veganes Eis (Kokos und Mango-Kokos) und gekühlte Getränke. Neben unserem Stand haben wir zwei Bierbankgarnituren aufgebaut, so dass man sich zum Verzehr gemütlich hinsetzen konnte.
Uns hat es wieder viel Spaß gemacht und wir hatten das Gefühl, dass unsere Backwaren sehr gut angekommen sind, einige Allergiker und Veganer entdeckten unseren Stand begeistert ("Vegan? Dann kann ich ja alles essen!") aber größtenteils waren es doch wohl Omnivore, die ganz aufgeschlossen und interessiert unser Angebot annahmen. Das freut uns natürlich besonders, denn unser Motto lautet ja nicht umsonst: "Wir wollen die vegane Botschaft durch Kalorien verbreiten." ;-)

Besonders gefreut hat es mich meine DIV-Kollegin und Autorin des Blogs "V"eltenbummler Linda mal wiederzusehen, sie hat bei Deutschland is(s)t vegan auch einen Artikel über den Lebendigen Neckar veröffentlicht, schaut doch mal rein!

Es folgt eine kleine Bilderauswahl, noch mehr Fotos gibt es auf der Seite von vegan in Heidelberg.




Kommentare:

Linda hat gesagt…

Hat mich auch sehr gefreut!!! :-*

Anonym hat gesagt…

Wirklich leckers Essen hattet ihr da! Muss ich sagen, obwohl ich ja erst etwas skeptisch war! Hab Eure Muffins probiert und die waren köstlich! War gerade am Bilder von der Veranstaltung Suchen und dann hab ich den Blog entdeckt! Hübsch! Lg, Tessa

Birdie hat gesagt…

Dankeschön liebe Tessa!

Polichronis Moutevelidis hat gesagt…

Ich sag ja, immer die Kamera im Anschlag zu halten :)

Grüße Poli

Razi hat gesagt…

Da war ich auch. Fands super :)

Liebe Grüße
Razi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...