Donnerstag, 22. August 2013

Ab Heute Vegan - Verlosung

Bestimmt habt ihr schon auf vielen anderen Blogs davon gelesen: Vor kurzem ist das Buch "Ab Heute Vegan" vom Deutschland is(s)t vegan-Team im ventil verlag erschienen.

Auch ich durfte, da ich bis vor kurzem noch zum div-Team gehört habe (leider habe ich momentan keine Zeit mehr dafür und bin daher ausgestiegen), einen kleinen Beitrag zu diesem schönen Werk leisten und habe an dem Kapitel zum Thema Kochen ("lecker kochen & backen" ab Seite 40) mitgeschrieben und Rezepte für den Serviceteil beigesteuert. Herausgegeben wurde das Buch von Patrick Bolk (Deutschland i(s)t vegan, Berlin is(s)t Bio) und als Autoren haben außerdem mitgearbeitet Brigitte Bach (B.B's Bakery), Laura Birkhoff (Hej Seaside), Sandra König (Deutschland is(s)t vegan), Sonja Reifenhäuser (Deutschland is(s)t vegan), Claudia Renner (claudi goes vegan), Katja Rösen (visionvegan), Linda Sabin ("V"eltenbummler). Die Cover- und Innengestaltung ist von Susanne Frey (goldstück gestaltung). Alle Gewinne werden übrigens gespendet!

Ich bin wirklich stolz auf unser Buch. Die Idee war es ein Buch zu schreiben, das einen wie eine Art Leitfaden beim Einstieg in eine vegane Lebensweise begleitet. Denn jeder, der diesen Weg schon gegangen ist, weiß, wie verwirrend die vielen Informationen sein können, die man am Anfang erhält und wie mühsam die Suche nach Tipps und Ratschlägen im Internet oft werden kann. Wir hoffen, dass man nun nach der Lektüre von "Ab Heute Vegan" merkt, dass alles gar nicht so schwer ist und man hat ein kleines und übersichtliches Buch zur Hand, in dem man zu allem (Ernährung, Kleidung, Einkaufen, Reisen, Kosmetik, Umgang mit (Nicht-)Veganern, etc.), was einen am Anfang so beschäftigt, etwas findet und dies schnell nachschlagen kann.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal öffentlich ganz herzlich bei allen oben genannten Mitautoren, unserem Herausgeber und unserer Gestalterin bedanken, die alle ganz wunderbare Arbeit geleistet und viele Tage und Nächte für die Entstehung des Buches geopfert haben, im Vergleich zu Eurem Einsatz ist meiner fast verschwindend gering, aber ich finde es trotzdem schön, ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Danke!
Vielen Dank auch an den ventil verlag, insbesondere Uschi Herzer und Joachim Hiller.



Und wie der Titel es schon verspricht: Es gibt eine Verlosung! Der ventil verlag hat mir netterweise drei Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich an Euch verlosen darf.
Die Regeln der Teilnahme lauten folgendermaßen:

  • verfasse einen Kommentar zu diesem Blogartikel, in dem du erwähnst, warum gerade du dieses Buch gewinnen solltest. Du musst dabei eine gültige Emailadresse angeben, sonst wird der Kommentar von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • das Gewinnspiel läuft bis zum 29.08.2013, 15 Uhr.
  • die drei Gewinnerkommentare werden hier auf diesem Blog am 29.08.13. bekanntgegeben und per Email benachrichtigt.
  • habe ich bis zum 01.09.13, 15 Uhr noch keine Rückmeldung auf die Email erhalten, wird der Gewinn unter den anderen Teilnehmern erneut verlost.


Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hallo!

Dieses Buch ist ein MUSS für unseren Haushalt! Ich bin seit ziemlich genau einem Jahr Veganer (also noch kein alter Hase) und habe zwei fantastische Mitbewohner und einen Freund, die sich inzwischen sehr für vegane Ernährung interessieren und denen ich den Einstieg leicht machen möchte! :-)
Ausserdem bin ich wahnsinnig gespannt, was ich noch alles besser machen könnte!

Liebe Grüße
Tanja

tanja.so@web.de

Kate hat gesagt…

Hallöchen,

ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil ich selber zwar schon weiß, wie es geht, aber trotzdem neugierig auf Euer Werk bin und vor allem, weil ich es einem sehr guten Freund schenken möchte als Einstieg, der als Omni in den Urlaub fuhr und vor ein paar Tagen zurückkehrte und mir sagte "Ich habe im Urlaub nachgedacht, ich möchte ab jetzt vegan leben!". und mich um Unterstützung gebeten hat. Ich hab mich so unglaublich darüber gefreut, dass ich ihm dieses Buch gerne schenken würde, wenn ich gewinne. :)

Liebe Grüße

Kate

flowers_for_katie(ähääääät)yahoo.de

Reiner B hat gesagt…

Hey, ah, ein tolles Buch, dass ich persoenlich zwar nicht mehr zwingend brauche, aber dem staendigen Omni-Besuch mit all Ihren Sorgen regelmaessig unter die Nasen halten meochte!

Dynamite Cakes hat gesagt…

Hallo,
gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Das Thema beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile, aber mir fällt der Einstieg etwas schwer, da zum veganen Leben ja mehr gehört als nur der Fleischverzicht bzw. Verzicht auf tierische Erzeugnisse beim Essen. Und mir fehlt da ehrlich gesagt, der Überblick, und freu mich umso mehr, dass dies nun gebündelt in einem schönen Buch alles nachzulesen ist.
Liebe Grüße, Franzi email(a)dynamitecakes.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Birdie,

ich würde unheimlich gerne "Ab heute vegan" gewinnen, weil ich es meiner Mama zum Geburtstag schenken will, die sich jetzt seit fast vier Monaten vegan ernährt, aber noch eine ganze Menge Input braucht und ich denke, dass dieses Buch einfach perfekt für den Einstieg ist. :-)

Liebe Grüße
Anna (anna.vegana@yahoo.com)

Diana hat gesagt…

Das Buch und ich, wir wären einfach ein super Team! Es würde mich abends erwartungsfroh angucken, wenn ich nach der Arbeit in die Küche komme, und hätte sicher ein paar famose Tipps parat, wie ich lecker durch die Mittagspause komme. An den Wochenenden würden wir gemeinsam backen, und es würde sich freuen, wenn mal ein süßer Teigspritzer im Eifer des Gefechts auf seinen Seiten landete. Stolz würde ich es meinen Freunden präsentieren und sagen: schaut her, wir zwei, das Buch und ich, wir laden euch alle ein und schmausen bis sich unsere Bäuche kugeln. Und des nachts, da träumten wir vom nächsten kulinarischen Abenteuer. Ach, wir wären wahrlich ein gutes Team... ***kaoskind(at)web.de***

Anonym hat gesagt…

als absoluter Kochbuch Junkie bin ich bei den veganen Kochbüchern bisher zurück halten gewesend. Daher wäre dieses Kochbuch sicher ein SEHR guter Anlass unser Essen vielleicht nicht völlig vegan, aber ein Stück veganer gestalten..
Daher hättest Du dann die Welt ein Stückchen besser gemacht ;) :D

Viele Grüße
Lissi

lissi@lissi-kocht.de

Anonym hat gesagt…

Moin! :)

Schon seit langem spiele ich mit dem Gedanken mich vegan zu ernähren und würde dies auch gerne mal richtig probieren. Dies liegt zum einen daran, dass ich seit 7 Jahren Vegetarierin bin und mich immer mehr mit tierethischen Diskussionen auseinandersetze, dadurch ist mir klar geworden, dass ich die Position als Vegetarierin nicht mehr lange vor mir selbst rechtfertigen kann. (Es ist mehr so eine halbe Sache, nicht konsequent genug!) Zudem kommt dass auch meine Gesundheit sich sicherlich heimlich wünscht dass ich vegan werde, da ich Laktose nicht vertrage. Das könnte man auch als Zaunpfahl von meinem Körper verstehen mich endlich vegan zu ernähren.
Also - her mit dem Buch! Es wird Zeit!

Eva

evaundeike@gmx.de

Hopfi hat gesagt…

Liebe Birdie,

Obwohl ich meine Küche schon größtenteils auf vegan umgestellt habe fällt es mir vor allem unterwegs oder als Gast schwer, durchzuhalten. Ich erhoffe mir von dem Buch etwas Unterstützung auch in solchen Situationen standhaft zu bleiben. Vor allem meinen Freunden klar zu machen, dass ich "das jetzt aber nicht essen möchte" ohne blöde Kommentare zu ernten, dafür wünsche ich mir Anregungen. Dazu gehört auch, mein Wissen über die Gründe für vegane Ernährung auszubauen, und so auf eventuelle Provokationen oder Scheinfakten antworten zu können. Darum wünsche ich mir das Buch!

Liebe Grüße
Hopfi

Ja klar, Email Adresse vergessen. Zweiter Versuch: christina.hopfgarten@googlemail.com

Michi Kobold hat gesagt…

Als Kobold habe ich das Leben im Einklang mit der Natur endlich wiederentdeckt und möchte nicht nur mich selbst sondern auch andere mit tollen Kochkünsten aus dem Koboldkochkessel bereichern. Da die Anzahl meiner Goldtaler momentan durch das Studentenleben etwas begrenzt ist, würde ich mich von Herzen darüber freuen, wenn mich das Buch bei meinem Umstieg in die vegane Ernährung begleitet.

Email: michi.kobold@yahoo.de

michi.kobold@yahoo.de

Froilein Pilz hat gesagt…

Ich muss dieses Buch haben, weil vegetarisch leben allein nicht reicht und ich langsam auf vegan umstellen will. Außerdem kann ich meine skeptische Familie endlich davon überzeugen, dass diese Lebensweise nichts mit "Verzicht" zu tun hat!

LG Froilein P.
>> schattenrose@freenet.de

Filbri hat gesagt…

Hallo, da ich schon ewig versuche mich vegan zu ernähren und nun endlich allein wohne(und das jetzt auch durchziehen kann) würde ich mich sehr über dieses Buch als guten Start freuen. Ich bin kochtechnisch echt nicht die talentierteste darum ist dieses Buch vermutlich extrem hilfreich :D
Lieben Gruße
Ramona email: ramona_wahl@gmx.net

Erik hat gesagt…

Hi!

Ich bin seit einem Jahr Vegetarier...
nach und nach scheinen sich auch andere dafür zu interessieren, sind aber immer furchtbar verschreckt, wenn ich zum Beispiel eine vegane Alternative zu diesem oder jenem Produkt suche, z.B. Käseersatz für eine vegane Lasagne.
Dann kommt meist "...willst Du jetzt auch noch VEGANER werden?!"
Um diese Mitmenschen ein wenig aufklären zu können würde ich mich über das Buch sehr freuen :-)
Viele Grüße,
erik / info@heilpraktiker-maintaunus.de

Anonym hat gesagt…

Huhu allerseits,

ich bin seit einigen Monaten vegan und mein neuer Lebensstil wirft in meinem Umfeld tausend Fragen auf. Damit ich die Fragen einerseits kompetent beantworten kann, andererseits Interesse für die vegane Lebensweise wecken kann, würde ich den Leuten in meinem Umfeld gerne euer Buch in die Hand drücken. Da es so schön aufgemacht ist und so wenig reißerisch geschrieben ist, erhoffe ich mir davon eine sehr positive Resonanz.
Und nichtzuletzt würde ich es auch gerne lesen ;-).

Liebe Grüße,
Lara

lari_89@yahoo.de

Änk hat gesagt…

Hallöchen :-)
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr vegan und würde mich riesig über eins der Bücher freuen. Denn ich fände es toll mich von den "Profi"Veganern inspirieren zu lassen für neue Ideen. Man lernt schließlich nie aus.

LG Änk
hewa(ät)hewa666.de

Katie hat gesagt…

Hallo,

ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn ich will vegan werden und stehe auf dem Weg ganz am Anfang. Ich war auch nicht vorher Vegetarierin oder so, denn im Hinterkopf hatte ich eigentlich immer, dass nur vegan der konsequente Weg ist. Ich lese mich seit Tagen durch diverse Blogs (mein Blogreader ist voll ausschließlich mit vegan blogs), aber etwas mehr Systematik wäre schön.

(Außerdem wäre ich besser gerüstet, wenn ich mit meinen Oberstufenschülern wieder über Globalisierung, Produktionsbedingungen und Welthunger sprechen darf...)

Lieben Gruß
Katrin
keller.katrin(ad)googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Vegetarier und der Veganismus ist ein total spannendes Thema.
Ich würde mich riesig über das Buch freuen, um noch mehr über die vegane Lebensweise zu erfahren und zusätzlich Tipps und Tricks zu bekommen.

Viele Grüße
Tina

tina89englert@web.de

elly hat gesagt…

ich lebe zwar bald schon 2 jahre vegan, hätte dieses buch aber sehr gerne als nachschlagewerk und zum auffrischen. ich glaube, gerade bei dem thema nährstoffe kann man eigentlich nie auslernen. außerdem ist es bestimmt auch nicht schlecht, um vegan-interessierten freunden/bekannten/familienmitgliedern einen ersten einblick ins vegane leben zu ermöglichen.

lg
elly

ls2thag[at]web[punkt]de

derdiedasKleine hat gesagt…

Ich brauche dieses Buch, weil es wörtlich genau passt. Ab heute esse ich zumindest schonmal vegan ;-)

Kyra hat gesagt…

Mache gerade den VeganStart von Peta mit, bin also tatsächlich erst am Anfang meines Veganerlebens und da wäre ein Einstiegsbuch von Euch super.

Anja hat gesagt…

Hey,

ich habe schon öfter mal versucht von vegetarisch auf vegan umzustellen, aber es mag mir nicht recht gelingen. Mit diesem Buch hätte ich einen super Anreiz dafür :)

LG Anja

Maerri hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich schon mal einige Jahre vegan lebte, nunmehr wieder vegetarisch bin, aber fühle, dass ich wieder zum Veganismus übergehen muss und daher einen kleinen Anstoß brauche.

Liebe Grüße!

maerrimaedchen (ät) yahoo . de

Melea hat gesagt…

Huhuuu,
ich würde auch gerne einmal an einem Buch mitarbeiten. Macht bestimmt sehr viel Spaß und wie stolz du sein kannst!
Jetzt muss ich mir nur schnell noch einen Grund einfallen lassen, warum gerade ich das Buch gewinnen sollte... Mh... Ich lebe seit Ostern vegetarisch. Eigentlich ist das Ziel definitiv vegan, aber ich finde es nach wie vor schwierig. Sojamilch hat mittlerweile einen festen Platz in meinem Kühlschrank, Eier gibt es nicht mehr und ich hab schon einige tolle "Ersatzrezepte" drauf.
Ich würd mich einfach total drüber freuen :D
LG Melea

melea.bloggt(at)web.de

Anja hat gesagt…

Ich möchte gerne ein Exemplar gewinnen, weil ich als Flexitarierin zwar ab und zu und gerne vegan koche, aber an und für sich davon noch nicht besonders viel Ahnung habe und mir das Buch den Einstieg sicher erleichtern würde.
Außerdem bin ich als Medientante auch auf die grafische Gestaltung gespannt :) (was ich hier schon erblicken konnte sieht toll aus! :) )
Außerdem möchte ich meinen Kollegen, die meine Ernährung belächeln, noch das eine oder andere vegane Essen unterjubeln, bei dem sie es nicht mal merken (bereits geglückt mit meiner ersten veganen Torte, har har ;) ).

LG
Anja
asu ät arcor.de

herzgeheimnis hat gesagt…

Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen, da ich sehr gerne koche & backe und meine Familie und Freunde gerne mit veganen Leckereien beglücken würde.
Mail: ugÄTgaha.de

Jenni/Fynni hat gesagt…

Ich bin Vegetarierin seit ich 12 bin, esse aber immer mehr vegan. Mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, ist jedoch "Allesesser" – das birgt ganz schön Konfliktpotenzial! Gerade anfangs war es nicht immer so leicht, sich in der Küche zu einigen. Aber seltsamer Weise isst er, wenn ich vegane Gerichte koche, supergerne mit. Vielleicht wäre das Buch noch ein bisschen mehr Anstoß, mehr vegane Lebensweise hier reinzubringen! ;)

Übrigens Gratulation dazu, dass du bei dem Buch mitarbeiten durftest! Das war sicher eine tolle Erfahrung, so ein Buch in echt zu sehen, an dem man mitgeschrieben hat. :)

Liebe Grüße,
Jenni

Lina hat gesagt…

Hallo :)
Ich würde das Buch gerne gewinnen, damit ich es meiner Mutter in die Hand drücken kann. Sie ist mit meiner Umstellung auf vegane Ernährung leider überhaupt nicht einverstanden und kann sich nicht vorstellen das ich so ohne Mangelerscheinungen leben könnte. Wenn ich ihr Fakten über Milchprodukte erzähle nimmt sie es nicht sonderlich ernst, also stecke ich meine Hoffnung in ein Buch wie dieses, das ihr vielleicht die Augen öffnet, vorallem da sie sich größtenteils schon vegetarisch ernährt und eigentlich auch Interesse an diesem Thema hat.
Würde mich wirklich freuen über eine Erleichterung des Umstiegs zur veganen Ernährung, der mir wirklich sehr am Herzen liegt. :)

marquardt_lina@web.de

Christina Hutsteiner hat gesagt…

Hallo!
Diese Buch ist ein MUSS, genau für so jemanden wie mich. :-) Ich lebe seit 8 Jahren als Vegetarier und versuche mich nun seit ungefähr einem halben Jahr als Veganer. Aber wie man so schön sagt, aller Anfang ist bekanntlich schwer.. Ich habe mir zwar in letzter Zeit schon viel Wissen und Rezepte angeeignet, würde aber einfach gerne noch viel, viel mehr wissen.
Als Rezeptejunkie und Vegan-Blog-Leser bin ich ausserdem sehr gespannt, ob ich neue, leckere Rezepte in mein Repeatoire aufnehmen kann..

Liebe Grüße,
Christina

Christina Hutsteiner hat gesagt…

* Nachtrag: christina.hutsteiner@gmx.net

Anonym hat gesagt…

Warum gerade ich das Buch brauche?

Ich lebe (noch) nicht vegan. Ich lebe immer während der Fastenzeit vegan und habe daher schon viele gute Gewohnheiten übernommen (Reismilch, Sojasahne, statt Milch Tee zum Frühstück), da bin ich froh drüber und stolz drauf.

Nicht so froh bin ich, dass es oft auch nicht so klappt, aus Unwissenheit, Bequemlichkeit oder mangels Alternativen. Ich lese total gerne blogs, und da gibt es viele tolle vegane Blogs, aber so ein Handbuch für zuhause, dass ich immer griffbereit in der Küche haben kann, wäre eine echte Hilfe für mich!

Liebe Grüße, maren
schnappula@hotmail.de

erdnuggel hat gesagt…

Warum ich?
Ganz einfach: Ich hab mich vor ca. 1 1/2 Monaten dazu entschieden vegan zu leben, leider stoss ich schon innerhalb meiner kleinen Familie (hauptsächlich Ehemann) auf Widerstand und da wär so ein kleines Büchlein mit dem all seine dämlichen Fragen schon im Keim erstickt werden könnten praktisch. Mal ganz davon ab, dass ich mich auch wahnsinnig drüber freuen würde, denn noch bin ich erst am Anfang.

Grüße
Silke

1future(at)gmx(punkt)net

Fit und glücklich - mein Weg hat gesagt…

Hallo Birdie,

ich würde sehr gerne eines der Bücher gewinnen, weil ich leider noch nicht vegan bin, aber es sooo gerne angehen will. Ich lese gerade die China Study...

Meine Mail-Adresse: jane(at)reichrath.de

LG
Juliane

Paula Klein hat gesagt…

Ich möchte “Ab heute vegan” einem sehr guten Freund von mir schenken! Er ernährt sich seit knapp einem Jahr vegetarisch. In näherer Zukunft möchte er auf vegan umsteigen. Er würde sich bestimmt sehr über das Buch freuen! Wäre toll, wenn ich ihm mit dem Buch überraschen könnte :) Liebe Grüße, Paula // mail@paulaklein.de

Tofu hat gesagt…

Hallihallo!

Ich MUSS dieses Buch unbedingt haben, weil ich es nach mehreren gescheiterten Versuchen wirklich endlich mal schaffen will vegan zu leben! Bücher, die ich dazu gelesen hab, haben oftmals nicht wirklich weitergeholfen, leider...
Würde mich also wirklich sehr drüber freuen, dieses Buch zu gewinnen :)

Ganz liebe Grüße
Kadda :)

Email: tofutierchen@web.de

Laura von veganvsmeat.de hat gesagt…

Hey ho,
ich würde sooo gerne das Buch gewinnen! Ich bin ein absoluter Bücherfreak und dieses tolle neue Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem riesen- Bücherregal erhalten, inklusive Ausleihservice an meine Omni-Freunde, die ich leider seit Jahren hoffnungslos versuche zum Vegan Sein zu überreden!
Glückwunsch zu diesem tollen Buch, es sieht super aus!
Liebe Grüße
Laura

Anonym hat gesagt…

Ich brauche dieses Buch, da ich selber vegan lebe und mich (wie sicherlich die meisten Veganer) regelmäßig der Frage "Und was isst du dann überhaupt noch???" stellen muss. Ich kann zwar meiner Meinung nach ziemlich viel Essen, aber ich bin schon ne Weile dabei und weiß, was ich wo einkaufen kann. Rezepte für "jedermann" finde ich daher immer super, damit ich auch andere bekochen und zeigen kann, dass die Umstellung ganz lecht funktioniert.

christin@zabelt.net

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich möchte schon seit mind. 2 Jahren veganer werden. Leider fällt mir der Start und Einstieg sehr schwer von daher wäre dieses Buch geradezu ideal für mich und ein toller Einstieg, bzw. Anstoß.
Grüße
mail:nicki13081982@yahoo.de

Sabine hat gesagt…

Ich würde das tolle Buch gerne meiner Mama schenken,damit sie schwarz auf weiß lesen kann wie großartig die vegane ernährung ist...

Anonym hat gesagt…

Schon seit letztem Jahr beschäftige ich mich intensiv u. a. mit den Themen Nachhaltigkeit, ökologische Landwirtschaft - und auch Veganismus. Eine Weile habe ich sogar vegan gelebt, aber ich habe es nicht durchgehalten, obwohl es mir damit körperlich und psychisch viel besser ging. Wahrscheinlich hat mir einfach so ein kompaktes Nachschlagewerk und die Unterstützung in meiner Umgebung gefehlt. Auch meine depressiven Phasen haben eher dazu beigetragen, wieder einen Rückfall zum 'alten' Fehlverhalten zu haben, denn oft habe ich keine Kraft mich in meinem näheren Umfeld für die vegane Idee einzusetzen und mir fehlen meist schlichtweg die Informationen sowie die Schlagfertigkeit, obwohl das Wissen eigentlich da ist. Zwar versucht mein Freund sich mir anzuschließen, doch im Endeffekt hat er keine Lust nach veganen Rezepten zu suchen und diese mit mir zu testen. Insgesamt war es für mich einfach zu anstrengend vegan zu leben, darum würde ich mich wirklich freuen, in den Genuss dieses kompakten, feinen Büchleins zu kommen, um endlich einen Anhaltspunkt für ein nachhaltiges, veganes Leben zu zur Hand zu haben. Meine Psyche, mein Körper, meine Gesundheit insgesamt, die Umwelt und allen voran die Tiere würden es mir sicher danken. Wer weiß, vielleicht kann ich dann sogar in meinem Umfeld noch andere Menschen dafür begeistern, wenn ich es selbst endlich geschafft habe durchzuhalten und wieder Freude an meinem - veganen - Leben habe.

Sonnige Grüße, Julia

PS: Meine E-Mail-Adresse: silent.waters.run.deep@gmx.de

Marion hat gesagt…

Hallo.

Ich lebe seit ca. 1 1/2 Jahren vegan und zu meinem großen Bedauern ist mein Mann ein "Fleischfresser". Ich genieße die Leichtigkeit und Unbeschwertheit die mir die vegane Ernährung bringt. Mein Mann isst meistens gerne die veganen Gerichte mit, lässt sich aber nicht von seinem Fleisch- und Milchkonsum abbringen. Vielleicht finde ich in dem Buch noch ein paar schlagende Argumente oder tolle Rezepte, die ihn überzeugen, noch weniger Tierprodukte zu konsumieren. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.

marion.a.reuter@gmx.de

LG
Marion

Lupilia hat gesagt…

Hey :-)

seit nun gut einem Monat ernähre ich mich nun vegan - also noch nicht so lange, aber ich merke, dass ich damit nicht mehr aufhören möchte ;-)
Zwar habe ich mir schon einige Bücher zugelegt, jedoch habe ich was die vegane Ernährung angeht noch ziemliche Lücken, da käme dieses Buch genau richtig für mich! :-)

Hier meine Mail Adresse:
lupilia{at}web.de

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Lupa

Do hat gesagt…

Uii da bin ich aber gespannt. Grundsätzlich habe ich schon einige Standardwerke zuhause - bin aber neuer Lektüre nicht abgeneigt. Ich würde wirklich gerne euer Werk lesen.

breatharder hat gesagt…

Hallo!

Es war längst überfällig, dass jemand ein Buch über Veganismus herausbringt, dass nicht nur erklärt, was man als Veganer noch essen kann und wie gesund das ist!
Ich ernähre ich inzwischen zwar seit einem Jahr vegan, allerdings benutze ich im Alltag noch einige Produkte, die nicht als vegan durchgehen. Jetzt bin ich bei Mama und Papa (beide Fleischesser) raus und mit der eigenen Wohnung ist es an der Zeit, endlich mein komplettes Leben auf "rein pflanzlich" umzustellen. Deswegen brauche ich dieses Buch! =D
Natürlich kann man sich im Internet informieren. Aber so ein richtiger Ratgeber zum anfassen und rumblättern ist doch tausend mal schöner.
Außerdem kann man den auch viel leichter mal jemandem in die Hand drücken, der zum Essen eingeladen war und Veganismus plötzlich gar nicht mehr so durchgeknallt und radikal findet.
"Ab heute vegan" gehört in mein Bücherregal (das übrigens direkt neben der Küchenzeile steht)! =)

e-Mail: kim-alissa@hotmail.com

Viele Grüße,
Kim

Lisa hat gesagt…

Hallo,
Ich bin die Lisa, 23 Jahre alt und seid ein paar Monaten vegan. Ich finde es unglaublich interessant, spannend und abenteuerlich in den Veganismus einzusteigen. Vieles war mir gar nicht bewusst. Vieles ist mir wahrscheinlich auch noch nicht mal bewusst. Eine krasse Zeit, die ich da gerade erleben darf. Ich lerne so viel (auch über mich selber) und ich glaube, dass Euer Buch mir noch viel mehr Input geben kann und das Informationswirrwarr in meinem Kopf ein wenig ordnen- , viele Fragen beantworten und neue Wege aufzeigen kann.
Daher hätte ich das Buch sehr gerne.
Meine Mailadresse ist:
lisab-b90@web.de

Liebe Grüße von Lisa

Suseinorge hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne gewinnen? Bin seit 13Jahren Vegetarier und würde gerne noch mehr auf tierische Zutaten verzichten, kann mir aber nicht vorstellen wie das in der Praxis gehen soll.
Liebe Grüße
Suse

Anonym hat gesagt…

also ich bin noch neu in dem lifestyle und würde mich über ein paar inspirationen echt freuen :)) anne.allerbeck@t-online.de

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, da ich mich nun seit 2 Jahren vegetarisch ernähre, jedoch bewege ich mich immer mehr in Richtung vegan. Damit der Umstieg jedoch letzt endlich klappt, fehlt mir noch irgendwie ein kleiner Stupser als Hilfe, um die letzten Hürden zu überwinden und mich vollkommen vegan zu ernähren.

Ich denke dieses Buch könnte mir sehr gut dabei helfen den letzten Schritt zu bewältigen und von vegetarisch auf vegan umzusteigen. :-)

Alles Liebe,
Florian

Email: florian (bindestrich) bernhart (ät) hotmail (punkt) com

Anonym hat gesagt…

Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich gerade in den letzten Zügen gegen meine Magersucht kämpfe und mich in dem Zusammenhang der Essstörung mit der Frage beschäftigt habe: "Wie will ich mich ernähren?" Vegane und vollwertige Ernährung gaben mir zum ersten mal das Gefühl, Freude am Essen zu empfinden und mich dabei gut zu fühlen :-)
Das Buch würde mir sicherlich gut gefallen!

Meine Mailadresse ist: sarah-miriam@web.de

Ian hat gesagt…

Cool!

Nadine hat gesagt…

Da ich gerade erst in die Vegane Welt einsteige und es total spannend finde neue Sachen zu entdecken und auszuprobieren muss ich dieses Buch einfach haben um mein Wissen zu erweitern und noch mehr tolle Rezepte zu kennenzulernen.
Liebe Grüße und Danke für das Gewinnspiel!
LG
Nadine

Anonym hat gesagt…

Ich bin weder Veganerin, noch 100-prozentige Vegetarierin. Das unterscheidet mich wahrscheinlich von den meisten hier. Doch allein, dass ich diesem Blog folge zeigt zumindest mir ein Umdenken: Seit einiger Zeit mache ich mir so meine Gedanken über Tierzucht, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe usw. Der Griff zu dem einen oder anderen Lebensmittel fiel oft schnell und einfach - war nicht bewusst getätigt. Zumal auch der Arbeitsalltag eher von Zeitdruck und weniger von Muße bestimmt war und ist.

Mehr und mehr werde ich mir jedoch bewusst, was wir Erwachsene und Kinder unbedarft essen. Zwar hat sich inzwischen mein Einkaufsverhalten geändert. Es ist bewusster geworden, führt zumeist in den Bioladen um die Ecke. Doch frage ich mich, ob eine Umstellung auf die vegane Ernährung mach- und leistbar ist. Vor allem im Arbeitsalltag… Oder wie steht es mit Geburtstagen oder anderen Feiern. Vielleicht gibt mir das Buch "Ab heute vegan" Antworten auf diese Fragen und vor allem: Wie schafft man die Umstellung auf die vegane Küche / Lebensart - auf ein anderes Essens- und Lebensgefühl? Welche Fallstricke warten auf uns? Ich weiß, vegan leben bedeutet mehr als das - doch mag das Buch ein guter Anfang sein. LG, Jule (nemaha (at) gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Ich lebe seit gut 1 1/2 Jahren vegan und vor kurzem hat sich eine Freundin entschieden, ebenfalls vegan zu leben, ihr fällt es allerdings noch ziemlich schwer, da sie auch in einer Stadt wohnt, wo es noch nicht so viele Möglichkeiten für das vegane Leben gibt. Ich würde ihr liebend gerne mit diesem Buch zeigen, wie einfach der Umstieg sein kann und bin selber auch neugierig, da man nie auslernt und immer wieder neues entdeckt.

Anonym hat gesagt…

Oh wie lustig, ich recherchiere gerade ein wenig im Internet und bin jetzt auf diese Verlosung gestoßen... Lustig ist das deshalb, weil die Verlosung seit dem 22.8. geht und das genau mein allererster bewusster vegan Tag war. Ich bin also komplett neu aber fest steht: für mich gibt es keinen Weg zurück! Ich bin so aufgeregt und motiviert, dass ich den halben (Ferien-)Tag damit verbringe mich im Internet schlau zu machen. Das kann aber teilweise sehr verwirrend sein, ich wäre also wahnsinnig dankbar über so ein tolles Buch!!!
Vielen Dank und lg, Denise (deniseplahsnig@gmx.at)

Anonym hat gesagt…

M'ir ist grade aufgefallen, dass ich meine E-Mail-Adresse gar nicht mit angegeben habe :/ also hier noch kurz nachträglich:
avijubu@yahoo.de
(Zum Kommentar von Anonym am 28.8.13, 15:44)
Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...